TV-SERIEN mit KULT-STatus

Was ist Serienoldies.de

Mit Serienoldies.de wollen wir Fans von alten TV-Serien aus den 70er, 80er und 90er Jahren ein zu Hause bieten. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf US-amerikanische Fernsehserien, sondern lassen auch Klassiker aus deutscher, österreichischer oder auch tschechischer Produktion wieder aufleben.

Zu allen TV-Sendungen findet ihr neben ausführlichen Beschreibungen auch das Theme zum Anhören, Bilder der Darsteller, das Introvideo und ausgewählte DVD-Tipps sowie Links zu diversen Fanseiten.

Zusätzlich zur Kommentarfunktion auf jeder Serienseite würden wir uns auch freuen euch auf unserer Facebook-Seite bzw. in unserem YouTube-Channel begrüßen zu dürfen. Dort informieren wir euch laufend über alles zu unseren Kult TV Sendungen.

Zufällige Serienvorschläge

Die Schöne und das Biest

Catherine Chandler arbeitet als Staatsanwältin in New York. Eines Abends wird sie von Verbrechern entführt, brutal zusammengeschlagen und in einer Seitenstraße zurückgelassen. Als sie aus

Die Dreibeinigen Herrscher

Im Jahr 2089. Ozymandias überredet Will Parker, zu den „Freien Menschen“ in die Weißen Berge zu fliehen. Nur so könnte der Junge der Weihe durch

Nils Holgersson

Nils Holgersson ist ein 14-jähriger schwedischer Junge der auf einem Bauernhof lebt und die dort lebenden Tiere quält. Eines Tages wird er in einen Däumling

Es war einmal der Mensch

„Es war einmal der Mensch“ war der Beginn der sehr erfolgreichen „Es war einmal …“ Reihe. In dieser Serie wurde uns in unterhaltsamer und leicht

Ein Grieche erobert Chicago

Der Schafhirte Balki beschließt sein langweiliges Leben auf der Insel Mypos hinter sich zu lassen und sein Glück in Amerika zu versuchen. Schließlich findet er

Als die Tiere den Wald verliessen

Die Tiere aus dem Thalerwald sind gezwungen ihren Lebensraum zu verlassen, da die Menschen mit ihren Maschinen immer weiter vorrücken und den Wald und die