Denver Clan - Season 5

Macht, Reichtum und Skandale - auch in der fünften Staffel der Kult-Serie "Denver Clan" mangelt es nicht an diesen Zutaten. Alles dreht sich um die intrigante Alexis Carrington (Joan Collins) und ihren Exmann Blake (John Forsythe). Neben den gewohnt eiskalt geplanten Intrigen hält die fünfte Staffel außerdem jede Menge schockierender Wendungen bereit: Plötzlich verschwindet Fallon, und Jeff macht sich besorgt auf die Suche nach ihr. Während Blake nach Südamerika reist, um mit einem zwielichtigen Ölbaron zu handeln, macht Jeff eine furchtbare Entdeckung: Fallon ist tot. Auf ihrer Beerdigung verliert Jeff vollkommen die Kontrolle. Doch dann taucht einige Zeit später eine orientierungslose junge Frau in Los Angeles auf...

Alexis sieht sich derzeit mit ganz anderen Problemen konfrontiert - sie wird wegen Mordes angeklagt und muss ihre Verteidigung vorbereiten. Zu allem Überfluss taucht eine unbekannte junge Schönheit (Catherine Oxenberg) in Denver auf, die behauptet, Alexis' Tochter zu sein. Spannend bis zur letzten Minute - die fünfte Staffel der US-Soap-Opera erscheint mit 29 Folgen am 8. Juli bei Paramount Home Entertainment auf DVD.

Inhalt

Obwohl Steven und Blake im Mordverfahren gegen Alexis aussagen, ist diese nur wenig später wieder auf freiem Fuß. Ihre Freilassung verdankt Alexis Dex Dexter (Michael Nader) und Adam Carrington (Gordon Thomson), die Beweise für Alexis' Unschuld entdeckt haben. Wieder in Freiheit sinnt Alexis auf Rache. Ziel ist ihr Exmann Blake, der sich auf eine Allianz mit Dominique Devereaux (Diahann Carroll) eingelassen hat - die wiederum behauptet, eine Blutsverwandte zu sein. Im Liebesleben der Clan-Mitglieder geht es währenddessen auch drunter und drüber:
Ein attraktiver Prinz wirbt um Amanda, Daniel gesteht seine Gefühle zu Krystle Jennings (Linda Evans) und Jeff Colby (John James) erfährt, dass seine Ehe mit Nicole eine einzige Lüge ist. Um Dex zu behalten, heckt Alexis eine Hochzeit zwischen Amanda und Prinz Michael aus. Die fünfte Staffel endet mit deren Vermählung - ein prachtvolles Fest, das von einem brutalen terroristischen Anschlag überschattet wird. Keiner der Hochzeitsgäste bleibt von diesem Ereignis verschont...

Facts zur DVD-Box:

- 8 DVDs mit 29 Folgen a ca. 45 min (Gesamtlaufzeit: 1297 Minuten)
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
- Untertitel: Holländisch, Deutsch, Schwedisch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Norwegisch, Französisch, Dänisch, Finnisch
- Ton: Deutsch: Dolby Digital 1.0 Mono
- Ton: Englisch: Dolby Digital 1.0 Mono
- Ton: Französisch: Dolby Digital 1.0 Mono
- Bild: 4:3 Fullframe
- FSK: ab 12 Jahre

Zur Bildqualität:

Die Bildqualität ist verglichen mit den gewohnten Fernsehausstrahlung als sehr gut zu bezeichnen. Manchmal ist leichtes Hintergrundrauschen vorhanden, aber in Summe sind Schärfe, Farbbrillanz und Kontrast für eine 80er Jahre Serie "Top".

Zum Ton:

Für den Ton gilt gleiches wie für die Bildqualität. Bezugnehmend auf das Alter der Serie ist der, zwar leider nur Mono-Ton sehr gut abgemischt und auch meistens sehr klar. Da die im Fernsehen ausgestrahlten Folgen stellenweise leicht gekürzt wurden, kommt es bei einigen Folgen vor, dass die deutsche Tonspur kurz ins englische wechselt.

Untertitel sind auf Holländisch, Deutsch, Schwedisch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Norwegisch, Französisch, Dänisch, Finnisch auf die Scheiben gepresst.

Design/Aufmachung:

In einem soliden Kartonschuber stecken die Silberlinge in 4 Slimcase-Hüllen. Auf der Rückseite der Hüllen befindet sich eine kurze Inhaltsangabe der jeweiligen Episoden.

Zusatzfeatures:

Keine Zusatzfeatures vorhanden.

Fazit:

Eine Veröffentlichung in gewohnter Paramount-Qualität. Leider wieder einmal ohne Extras aber dafür mit guter Bild und Tonqualität.
Wer wieder einmal in die Intrigen des Denver-Clans eintauchen will, ist mit dieser Veröffentlichung bestens bedient.


DVD-Shop zur Serie*

Der Denver-Clan - Die erste Season [4 DVDs]

Der Denver-Clan - Die erste Season [4 DVDs]



Der Denver-Clan - Die zweite Season [6 DVDs]

Der Denver-Clan - Die zweite Season [6 DVDs]



Der Denver-Clan - Die dritte Season [6 DVDs]

Der Denver-Clan - Die dritte Season [6 DVDs]



Der Denver-Clan - Die vierte Season [7 DVDs]

Der Denver-Clan - Die vierte Season [7 DVDs]



Der Denver-Clan - Die fünfte Season [8 DVDs]

Der Denver-Clan - Die fünfte Season [8 DVDs]



Der Denver-Clan - Die sechste Season [8 DVDs]

Der Denver-Clan - Die sechste Season [8 DVDs]



Der Denver-Clan - Die siebte Season [7 DVDs]

Der Denver-Clan - Die siebte Season [7 DVDs]



Info zur Serie

Der Denver Clan

Blake Carrington, Boss der Ölgesellschaft Denver Carrington in Denver Colorado heiratet feierlich seine ehemalige Sekräterin Krystle Jennings. Da diese jedoch einmal ein...