Denver Clan - Season 7

Sie sind wieder da! Die Golden-Globe®-Gewinner John Forsythe, Joan Collins und Linda Evans führen die glanzvolle Denver-Clan-Besetzung in der explosiven siebten Staffel in eine neue Runde. Noch immer herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen den Ölfirmen „Denver Carrington“ und „Colbyco“ um die führende Rolle auf dem Rohstoffmarkt. In der siebten Staffel der Erfolgsserie entwickelt sich dieser verräterischer und persönlicher als je zuvor.
Nun geht es nicht mehr nur um Macht und Reichtum, sondern um Brandstiftung, Kindesentführung und sogar Mord! Alexis Colby (Joan Collins) setzt zudem alles daran, ihren Ex-Ehemann Blake Carrington (John Forsythe) zu vernichten.

Hinter der Kamera und den Kulissen setzt sich das Staraufgebot fort: Produzent der beliebten Serie ist kein Geringerer als die TV-Legende Aaron Spelling (BEVERLY HILLS 90210, CHARMED, DREI ENGEL FÜR CHARLIE), die schönen, reichen und durchtriebenen Kult-Charaktere stammen aus der Feder des Ehepaars Richard und Esther Shapiro, die auch die Ideen zum Serienableger DIE COLBYS entwickelten. Mit DENVER CLAN - DIE SIEBTE STAFFEL, erscheinen am 8. Dezember bei Paramount Home Entertainment 28 spannende Folgen auf DVD, in denen ein Cliffhanger den nächsten jagt.

Inhalt

Schon zu Beginn der siebten Staffel bleibt weder dem Zuschauer noch den Clanmitgliedern der Carringtons und Colbys Zeit zum Durchatmen, denn die dramatischen Ereignisse nehmen unaufhaltsam ihren Lauf: Ein Großfeuer im Edelhotel „La Mirage“ entwickelt sich für fast alle Beteiligten zu einem Kampf auf Leben und Tod. Trotz der tragischen Begebenheiten ist Alexis ausgezeichnet gestimmt. Denn es scheint, als habe sie ihr lang verfolgtes Ziel, Blake zu vernichten, endlich erreicht. Blake verliert nicht nur seine Bohrlizenz, er muss auch aus seinem Haus ausziehen und wird, durch Alexis Mitwirken, der Brandstiftung verdächtigt. Doch damit nicht genug! Eine schwere Explosion auf einer Bohrinsel hat für Blake dramatische Konsequenzen. Nach dem Unglück leidet er unter massivem Gedächtnisverlust - eine Tatsache, die Alexis bestens für sich und ihre Zwecke zu nutzen weiß. Sie redet ihm glaubhaft ein, dass die beiden nach wie vor verheiratet sind. Ein echter Albtraum für Blakes zweite Frau Krystle (Linda Evans), die bereits kurze Zeit später noch anderen Grund zur Sorge hat: Ihre kleine Tochter Krystina ist schwer erkrankt und wird mit Atemproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Ganz andere Probleme hat das junge Paar Leslie Carrington (Terri Garber) und Clay Fallmont (Ted McGinley). Schwer verliebt müssen die beiden erfahren, dass sie möglicherweise Halbgeschwister sind...

Facts zur DVD-Box:

- 8 DVDs mit 28 Folgen a ca. 45 min (Gesamtlaufzeit: 1245 Minuten)
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
- Untertitel: Holländisch, Deutsch, Schwedisch, Englisch für Hörgeschädigte, Norwegisch, Französisch, Dänisch, Finnisch
- Ton: Deutsch: Dolby Digital 1.0 Mono
- Ton: Englisch: Dolby Digital 1.0 Mono
- Ton: Französisch: Dolby Digital 1.0 Mono
- Bild: 4:3 Fullframe
- FSK: ab 12 Jahre

Zur Bildqualität:

Wie auch damals bei der Fernsehausstrahlung merkt man bei den DVD-Releases ein stetige Besserung der Bildqualität. Angenehmer Kontrast, ausreichende Farbbrillanz und gute Schärfe kennzeichnen das manchmal etwas weiche Gesamtbild. In für eine 80er Jahre Serie auf alle Fälle okay.

Zum Ton:

Alle Tonspuren liegen wie üblich in Mono 1.0 vor. Die Dialoge kommen sauber und gut abgemischt rüber und auch sonst gibt es keine Fehler wie Hintergrundrauschen oder ähnliches zu beklagen. Untertitel sind auf Holländisch, Deutsch, Schwedisch, Englisch für Hörgeschädigte, Norwegisch, Französisch, Dänisch, Finnisch auf die Scheiben gepresst.

Zusatzfeatures:

Keine Zusatzfeatures vorhanden.

Fazit:

Einige kleine Fehler trüben den Gesamteindruck dieser Veröffentlichung. So ist am Ende einiger Folgen nicht ganz ordentlich gearbeitet worden. Der Abspann läuft eigentlich schon, stoppt und beginnt wieder von neuem.

Positiv ist anzumerken, dass die Folgen wieder ungekürzt auf DVD gepresst wurden, d.h. die in der deutschen Fassung ursprünglich nicht gezeigten Szenen, sind im englischen Originalton vorhanden. Kurzum – Denver Clan-Fans und solche die es noch werden wollen können sich mit gutem Gewissen ein kleines Weihnachtsgeschenk machen.


DVD-Shop zur Serie*

Der Denver-Clan - Die zweite Season [6 DVDs]

Der Denver-Clan - Die zweite Season [6 DVDs]



Der Denver-Clan - Die fünfte Season [8 DVDs]

Der Denver-Clan - Die fünfte Season [8 DVDs]



Info zur Serie

Der Denver Clan

Blake Carrington, Boss der Ölgesellschaft Denver Carrington in Denver Colorado heiratet feierlich seine ehemalige Sekräterin Krystle Jennings. Da diese jedoch einmal ein...