Ein Engel auf Erden - Season 3

Liebe, Verständnis und Rücksichtnahme - zur Weihnachtszeit könnte es keine schönere Botschaft geben. Voller Emotionen und überdies sehr unterhaltsam kehrt der ENGEL AUF ERDEN in seiner bisher besten Staffel auf DVD zurück. Season 3 ist am 3. Dezember als 6 Disk-Set bei Paramount Home Entertainment erschienen. Jonathan Smith alias Michael Landon ist ein irdischer Engel auf Bewährung und steht denjenigen bei, die seine Hilfe brauchen. Toleranz und Menschlichkeit ist die immer wiederkehrende Botschaft, die die Serie weltweit so beliebt gemacht hat. Jonathan Smiths Wirken auf Erden zu beobachten tut einfach gut. Michael Landon ist aber nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Produzent und Autor von EIN ENGEL AUF ERDEN.

Inhalt

Der auf die Erde zurückgekehrte Engel Jonathan Smith erhält seine Aufträge vom "Boss" (Gott) persönlich. Obwohl Jonathan überirdische Kräfte besitzt, kommt er meistens ohne sie aus. Auch dank der Hilfe seines loyalen Partners Marc Gordon, mit dem er zusammen durch die Lande zieht. Nach anfänglicher Skepsis konnte er den Ex-Polizisten für sich gewinnen und ihm den Glauben an das Gute im Menschen zurückgeben. In Season 3 bringen die Beiden Familien und Paare wieder zusammen, besorgen einem kleinen Jungen eine Pflegefamilie und retten ihre Schutzbefohlenen vor Betrügern, Unfällen und falschem Umgang. Sie helfen, große und kleine Träume zu verwirklichen und sorgen für Gerechtigkeit und endlich einmal gute Nachrichten in der Presse.

Facts zur DVD-Box:

- 6 DVDs mit 24 Folgen (Gesamtlaufzeit: ca. 1153 Minuten)
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Ton: Dolby Digital 2.0 Mono (Deutsch & Englisch)
- Bild: 4:3 Fullframe
- FSK: ab 6 Jahre

Zur Bildqualität:

Gemessen am Alter der Produktion ist die Bildqualität als guter Durchschnitt zu bezeichnen. Vor allem in hellen Bildbereichen überstrahlt der doch sehr starke Kontrast und in dunklen Bereichen sind kaum Details auszumachen. Gelegentlich kommt es auch zu minimalen Bildfehlern. Die Bildqualität schwankt von Folge zu Folge leicht. Alles in allem aber eine gelungene DVD-Umsetzung. Die Menus sind schlicht gehalten, bieten keinerlei Extras und dienen einzig und allein dem Zweck die einzelnen Folgen anzuwählen. Ebenso kann über ein Audiomenü die Sprache der Wiedergabe bzw. der Untertitel geändert werden (Deutsch, Englisch).

Zum Ton:

Abgemischt wurde der Ton in Dolby Digital 2.0 Mono und ist ebenso wie die oben angeführte Bildqualität als durchschnittlich zu bezeichnen. Die Dialoge sind klar verständlich aber insgesamt etwas leise abgemischt. Positiv ist zu bewerten, dass zwischen der Originalspur und der deutschen Spur kaum Unterschiede auszumachen sind. Ebenso sind in beiden Fassungen kaum Hintergrundrauschen oder sonstige Störgeräusche hörbar.

Design/Aufmachung:

Die gesamte Box kommt relativ „einfach“ in den Handel. Je 2 DVDs befinden sich in 3 so genannten „Slimcases“, welche wiederum in einen einfachen aber soliden Kartonschuber gepackt wurden.

Zusatzfeatures:

- keine

Fazit:

Alles in allem eine gelungene Veröffentlichung einer weiteren Staffel der beliebten Kultserie "Ein Engel auf Erden". Negativ zu bewerten ist der Mangel an Zusatzfeatures bzw. Extras. Bild- und Soundqualität sind am Alter der Serie gemessen ausreichend. Fans der Serie können bedenkenlos zugreifen.


Shop zur Serie*

Info zur Serie

Ein Engel auf Erden

Jonathan Smith ist ein Engel. Zusammen mit seinem Erdenfreund Mark Gordon, ein Ex-Polizist der aufgrund von Alkoholproblemen den Dienst quittieren musste, reist er quer durch Amerika,...