Empfehlungen der Redaktion


Calimero

Calimero

Calimero ist ein kleines schwarzes Küken mit einer halben Eischale auf dem Kopf. Er lebt in Palermo und erlebt dort mit seinen Freunden lustige und interessante Abenteuer.

Calimero's Karriere begann eigentlich als Werbestar für Waschmittel, bekam jedoch aufgrund seiner großen Beliebtheit bald seine eigene...


Helmi

Helmi

Der kleine weiße Außerirdische "Helmi" zeigt den Kindern übers Fernsehen, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und was man auf keinen Fall machen darf. Karli Katastrofsky ist derjenige, der alles falsch macht und ohne die Hilfe von Helmi schon oft in Unfälle verwickelt worden wäre. Unterstützung bekommt Helmi ab 1988 von seinem Freund...


La Linea

La Linea

Er ist wohl jedem von uns ein Begriff - "La Linea" oder "Lui", wie ihn sein Schöpfer Osvaldo Cavandoli nennt. Die Figur entstand bereits 1968 und war anfangs nur als Pausenfüller zwischen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen. Doch bereits 1972 wurde der kleine Choleriker, dem Carlo Bonomi seine legendäre Stimme lieh, ins Unterhaltungsprogramm aufgenommen. Er schimpft und beschwert...


Ein Fall für Zwei

Ein Fall für Zwei

Der ehemalige Polizist Josef Matula verdient seinen Lebensunterhalt als Privatdedektiv und arbeitet dabei eng mit dem Rechtsanwalt Dr. Renz zusammen. Er erledigt die heiklen und gefährlichen Aufträge und gerät dabei oft in brenzlige Situationen. Als Dr. Renz kurz vor seinem verdienten Ruhestand in Bedrängnis kommt, lernt Matula den Juristen Dr. Franck kennen, der seinem...


Auf Achse

Auf Achse

"Auf Achse" war eine Vorabendserie bei ARD und zeigte das Leben der beiden Trucker Günter und Franz. Mit ihren PS-starken LKWs fuhren sie auf den Frachtfahrten in viele verschiedene Länder und erlebten dabei einige...


Serienauswahl

Neue Serie

Der Sonne entgegen

Der Sonne entgegen

Der Traum vom Aussteigen - für 4 Männer wird dieser wahr. Der Hamburger Tankstellenbesitzer Hannes hält es daheim bei seiner Frau und seiner Schwiegermutter nicht...



WERBUNG

DVD-Shop*

WERBUNG

Was wurde aus ... ?

John Hillerman

John Hillerman