Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus
| 1971 |
0 Folgen

Die Sendung mit der Maus ist seit 40 Jahren nicht mehr aus dem deutschen Fernsehprogramm wegzudenken. Generationen von Kindern wurden, verpackt in „Lach- und Sachgeschichten“, viele Fragen des Alltags vermittelt und beantwortet. Zwischen den einzelnen Geschichten kamen Trickfilmspots mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Der kleine Maulwurf ist seit Anfang an mit dabei, im Laufe der Zeit gesellten sich dann noch weitere Freunde der Maus zu ihrer Sendung dazu.

 

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Armin Maiwald
Christoph Biemann

MUSIK

Hans Prosegga

PRODUZENTEN

Siegmund Grewenig
Anne Knabe
Jochen Lachmuth
Manuela Lumb
Armin Maiwald

REGIE

ZEICHNER

Friedrich Streich
Isolde Schmitt-Menzel

Weitere Serien

Die Barbapapas waren eine bunte Zeichentrickfamilie der frühen siebziger Jahre. Sie konnten ihre Gestalt verändern („Können sich ändern wie sie wollen, dünn oder dick, kurz…
Heathcliff ist ein oranger Hauskater, der’s faustdick hinter den Ohren hat. Er spielt dem Nachbarhund Spike Streiche, stielt dem Fischhändler regelmäßig die besten Fische und…
Die kleine immer gut gelaunte Ente mit dem holländischen Akzent und einem Maulwurf als Vater hat viel erlebt. Alfred und seine Freunde erzählen uns viele…

Social Media