Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus
| 1971 |
0 Folgen

Die Sendung mit der Maus ist seit 40 Jahren nicht mehr aus dem deutschen Fernsehprogramm wegzudenken. Generationen von Kindern wurden, verpackt in „Lach- und Sachgeschichten“, viele Fragen des Alltags vermittelt und beantwortet. Zwischen den einzelnen Geschichten kamen Trickfilmspots mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Der kleine Maulwurf ist seit Anfang an mit dabei, im Laufe der Zeit gesellten sich dann noch weitere Freunde der Maus zu ihrer Sendung dazu.

 

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Armin Maiwald
Christoph Biemann

MUSIK

Hans Prosegga

PRODUZENTEN

Siegmund Grewenig
Anne Knabe
Jochen Lachmuth
Manuela Lumb
Armin Maiwald

REGIE

ZEICHNER

Friedrich Streich
Isolde Schmitt-Menzel

Weitere Serien

Der Astronaut Steve Austin wird bei einem Testflug einer Mondlandefähre über der Wüste schwer verletzt. Um sein Leben zu retten, entscheiden sich die Ärzte für…
Wohl eines der ersten „Animes“, das im deutschsprachigen Fernsehen lief. Anfang der 80er Jahre im österreichischen und deutschen Fernsehen gesendet, war Captain Future für uns…
Detective Steve McGarrett ist Leiter der Spezialeinheit „Hawaii 5-0“ und kämpft mit seinem Team gegen das organisierte Verbrechen, angeführt von Wo Fat auf Hawaii. Die…

Social Media