Die Zwei

The Persuaders
|1971 - 1972 |
24 Folgen

Der reiche englische Adelige Lord Siclair und der amerikanische Self-Made-Millionär Danny Wilde lösen gemeinsam für den pensionierten Richter Fulton verschiedene Kriminalfälle.

Die Serie war im deutschsprachigen Raum viel erfolgreicher als in den USA. Dafür verantwortlich sind eindeutig die beiden Synchronsprecher Rainer Brandt (Danny Wilde) und Lothar Blumhagen (Lord Sinclair), die die öden Originaldialoge mit deutlich mehr Witz übersetzten.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Tony Barwick
Brian Clemens
Donald James
Michael Pertwee
Walter Black

MUSIK

John Barry

PRODUZENTEN

Robert S. Baker
Terry Nation

REGIE

Roy Ward Baker
Basil Dearden
Val Guest
Sidney Hayers
Roger Moore

ZEICHNER

Weitere Serien

Der dusselige Inspektor Gadget löste in spektakulärer Weise jeden Fall. Das gelang ihm nicht zuletzt unter, von ihm unbemerkter, Mithilfe seiner Nichte Sophie und deren…
Der Astronaut Steve Austin wird bei einem Testflug einer Mondlandefähre über der Wüste schwer verletzt. Um sein Leben zu retten, entscheiden sich die Ärzte für…
Puschel wurde als kleines Eichhörnchen von einer Katze aufgezogen. Durch ein Unglück am Bauernhof, wo Puschel lebte, wurde er von seiner Ziehmutter getrennt und gelangte…

Social Media