Ein Fall für Zwei

Ein Fall für Zwei
| 1981 |
282 Folgen

Der ehemalige Polizist Josef Matula verdient seinen Lebensunterhalt als Privatdedektiv und arbeitet dabei eng mit dem Rechtsanwalt Dr. Renz zusammen. Er erledigt die heiklen und gefährlichen Aufträge und gerät dabei oft in brenzlige Situationen. Als Dr. Renz kurz vor seinem verdienten Ruhestand in Bedrängnis kommt, lernt Matula den Juristen Dr. Franck kennen, der seinem Kollegen aus der Patsche hilft und auch sein Nachfolger wird. Im weiteren Verlauf der Serie arbeitet Matula noch mit zwei weiteren Rechtsanwälten zusammen.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Georg Althammer & Karl Heinz Willschrei (Konzept)
Wilfried Viktor Herz

MUSIK

Klaus Doldinger

PRODUZENTEN

Horst-Joachim Gehrmann
Georg Althammer
Hans Joachim Mendig

REGIE

Michael Mackenroth
Rolf Liccini
Michael Werlin

ZEICHNER

Weitere Serien

Heitere und dramatische Ereignisse um Ärzte und Patienten, Hoffnung und Freude, Liebe und Leid, Tod und Leben in der Schwarzwaldklinik im Glottertal. Professor Klaus Brinkmann…
„Auf Achse“ war eine Vorabendserie bei ARD und zeigte das Leben der beiden Trucker Günter und Franz. Mit ihren PS-starken LKWs fuhren sie auf den…
Durch einen kleinen, aber gravierenden Fehler beim Versuch den Grafen Duckula ins Leben zurück zu rufen, wird statt einer blutsaugenden Vampirente ein friedlicher Vegetarier geschaffen.…

Social Media