Familie Feuerstein

The Flintstones
|1960 - 1966 |
166 Folgen

Die Familien Feuerstein und Geröllheimer leben als Nachbarn in der Stadt Bedrock in der Steinzeit. Fred und Barney sind die besten Freunde und arbeiten beide im Steinbruch. Als Haustier halten die Feuersteins keinen Hund, sondern einen Dinosaurier namens „Dino“. Wie man sich in dieser Serie vergewissern kann, gab es auch schon in der Steinzeit die Probleme, mit denen wir heute zu kämpfen haben; nicht zuletzt weil es Küchengeräte, fußbetriebene Autos und sonstige Erfindungen gab.
Legendär sind Fred’s Ausrufe: „Yabba-Dabba-Doo“ und „Wiiiilmaaa!!!“

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Flintstones, meet the Flintstones
They’re the modern stone-age family.

From the town of Bedrock
They’re a page right out of history.

Let’s ride with the family down the street
Through the courtesy of Fred’s two feet.

When you’re with the Flintstones
Have a yabba-dabba-doo time,
A dabba-doo time
You’ll have a great old time!

Autoren

R.S. Allen
Sam Bobrick
H. Bullock

MUSIK

William Hanna
Joseph Barbera
Hoyt S. Curtin

PRODUZENTEN

William Hanna
Joseph Barbera

REGIE

William Hanna
Joseph Barbera
Charles A. Nichols

ZEICHNER

William Hanna
Joseph Barbera
Ed Benedict

Weitere Serien

Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind vier Hobbydetektive und nennen sich nach ihren Anfangsbuchstaben TKKG. Mit ihrem kriminalistischen Spürsinn enträtseln die vier TKKGs jeden noch…
Franz Münchinger alias „Monaco Franze“ und sein Freund Manni Kopfeck sind beide Polizeibeamte. Monaco ist verheiratet und zwar mit seinem „Spatzl“ (Anette von Söttingen). Er…
Die kleine Holzpuppe Pinocchio sollte eigentlich in die Schule gehen. Doch auf dem Schulweg wurde er von zwei zwiespältigen Gestalten vom rechten Weg abgebracht. Ab…

Social Media