Hulk

The Incredible Hulk
|1978 - 1982 |
82 Folgen

Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert ein Panne. Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist: wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose.
So der erste Teil des deutschen Intros. Zu welchem Ergebnis die Verwandlung führt ist wohl jedem Marvel-Comic Fan bestens bekannt – nämlich zum grünen ‚Monster‘ HULK.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Jack Kirby
Stan Lee
Carol Baxter
Paul M. Belous

MUSIK

Joseph Harnell
Charles R. Casey

PRODUZENTEN

Kenneth Johnson
Chuck Bowman
Jeff Freilich
Karen Harris

REGIE

Reza Badiyi
Bill Bixby
Chuck Bowman
Patrick Boyriven

ZEICHNER

Weitere Serien

Das Raumschiff von Captain Buck Rogers, mit dem er 1987 von der Erde startete, war für 500 Jahre im All verschollen. Der während dieser Zeit…
Vier amerikanische Teenager reisen mit ihrem Wohnmobil, der „Mystery Machine“, quer durch die Vereinigten Staaten. Dabei erleben sie zusamen mit dem Hund Scooby-Doo rätselhafte Abenteuer…
Die „Knuff-Bumm-Zack-Poing“ Batman-Serie der Superlative. So „lächerlich“ diese Serie auch manchmal war, so kultig war sie gleichzeitig. Unvergessen auch die „Heiligen-Sprüche“ von Robin, und die…

Social Media