Monaco Franze – Der ewige Stenz

Monaco Franze – Der ewige Stenz
| 1983 |
10 Folgen

Franz Münchinger alias „Monaco Franze“ und sein Freund Manni Kopfeck sind beide Polizeibeamte. Monaco ist verheiratet und zwar mit seinem „Spatzl“ (Anette von Söttingen). Er liebt sie wirklich, aber er hat so seine Probleme mit der Ehe. Außerdem befindet er sich in einer tiefen Midlifecrisis und so schlittern Manni und Monaco von einem ins andere (Frauen)Abenteuer.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Helmut Dietl

MUSIK

Dario Farina
Giampiero Reverberi

PRODUZENTEN

Elisabeth Laussen

REGIE

Helmut Dietl
Franz Geiger

ZEICHNER

Weitere Serien

Die fünf tierischen Detektive sind nicht nur unzertrennlich, sie lösen auch jeden Fall. Chip ist sozusagen der Kopf der Bande, während Chap eher fürs blödeln…
Der ehemalige Polizist Josef Matula verdient seinen Lebensunterhalt als Privatdedektiv und arbeitet dabei eng mit dem Rechtsanwalt Dr. Renz zusammen. Er erledigt die heiklen und…
Die Serie spielt Ende 60er Anfang 70er Jahre. Der Vietnamkrieg dominiert die Nachrichtensendungen, Studenten demonstrieren und die Hippie-Bewegung steht in ihrer Blütezeit. Mittendrin, in dieser…

Social Media