Niklaas, ein Junge aus Flandern

Flanders no Inu
| 1975 |
52 Folgen

Niklaas träumt davon, einmal ein berühmter Maler zu werden. Aber noch lebt er ganz bescheiden bei seinem Großvater. Bei der schweren Alltagsarbeit hilft ihm sein neuer Freund, der große Hund Patrasch.

 

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Ihr habt sicher schon Namen gehört,
die man heute noch als Maler so hoch verehrt,
euch sind Rembrandt und Rubens bekannt,
und sie malten alle im Flandern-Land.

Einer wollte so werden wie sie,
so ein unvergeßliches Mal-Genie,
was man heut noch in Flandern erzählt,
sind die Abenteuer, die er erlebt.

Niklaas, der Junge aus Flandern,
Niklaas, der Junge aus Flandern.
Wir wollen heut wieder ein Stück mit dir geh’n
wir wollen dich und deine Zeit versteh’n.

Niklaas, der Junge aus Flandern,
Niklaas, der Junge aus Flandern.
Wir warten gespannt, was heut wieder passiert,
ob er gewinnt oder verliert.

Niklaas, der Junge aus Flandern,
Niklaas, der Junge aus Flandern.
wir wollen heut wieder ein Stück mit dir geh’n
Wir wollen dich und deine Zeit verstehn.

Niklaas

Autoren

MUSIK

Robert Pferdmenges
Watanabe Takeo
Katja Ebstein

PRODUZENTEN

REGIE

Masao Kurota

ZEICHNER

Weitere Serien

Der kleine Marco lebt gemeinsam mit seinem Vater in Genua. Marco’s Mutter emigrierte auf der Suche nach Arbeit nach Argentinien und Marco vermisst sie sehr.…
Der kleine weiße Außerirdische „Helmi“ zeigt den Kindern übers Fernsehen, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und was man auf keinen Fall machen darf.…
Schauplatz der Serie ist, wie der Name schon vermuten lässt, der Nobelvorort Beverly Hills (Postleitzahl 90210), Los Angeles. Die Zwillinge Brandon und Brenda Walsh, ziehen…

Social Media