Tao Tao – Tiergeschichten aus aller Welt

Taotao Ehonkan Sekai Doubutsu-Banashi
|1983 - 1984 |
52 Folgen

Tao Tao ist ein kleiner Pandabär. Zusammen mit seinen Tierfreunden hört er oft den Geschichten seiner Mutter zu. Sie handeln von fernen Ländern und den Erlebnissen der Tiere dort. In den Fabeln erfährt man interessante Dinge, zum Beispiel wie die Fledermaus zu ihren Flügeln kam. Aber das soll ein andermal erzählt werden, wie es so schön heißt.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Wo die Bäche silbern sind
und Gräser schaukeln sanft im Wind,
wo alles still und friedlich ist,
wo Bäume steh’n im satten Grün
und leuchtend bunte Blumen blühn,
wo jeder frei und glücklich ist,
dort lebt Tao Tao,
unser Tao Tao,
kleiner Pandabär paß auf!
Paß gut auf dich und deine Freunde auf!

Autoren

MUSIK

Karel Svoboda
Masaru Sato
Erika

PRODUZENTEN

REGIE

Tatsuo Shimamura
Shuichi Nakahara
Kazuhiko Ikegami
Taku Sugiyama

ZEICHNER

Weitere Serien

Der Astronaut Steve Austin wird bei einem Testflug einer Mondlandefähre über der Wüste schwer verletzt. Um sein Leben zu retten, entscheiden sich die Ärzte für…
Teils ist es Ungeschick, teils pure Absicht. Egal was Michel macht, es endet jedes Mal in einer Katastrophe. Sehr zum Leidwesen seiner Eltern Alma und…
Die vielen lustigen Abenteuer von Paulchen Panther haben uns alle regelmäßig vor den Fernseher gelockt. Den richtigen Schliff bekamen die Geschichten durch den perfekt reimenden…

Social Media