Zirkus Habakuk

Zirkus Habakuk
|1971 - 1994 |
0 Folgen

Der Zirkus Habakuk war neben „Am Dam Des“ eine der prägendsten Sendungen im ORF der 70er und 80er Jahre. Einerseits der Clown Habakuk selbst, der auch bei Am Dam Des mitwirkte, andererseits der Kasperl, Tintifax I., Toby & Tobias, der dumme August, der kleine August, …

Die Kasperlsendungen von Clown Habakuk änderten im Laufe der Zeit ihren Namen: Zu Beginn 1971 hieß die Sendung „Habakuks Kasperltheater“, ab 1977 „Clown Habakuks Puppenzirkus“ und 1989 änderte Arminio Rothstein ein letztes Mal den Namen seiner Kasperlsendung zu „Kasperl und Habakuk“. Am 1.10.1994 stirbt der erfolgreiche und sehr beliebte Künstler Arminio Rothstein (alias Clown Habakuk) und seine Frau, Christine Rothstein, führt die Bühne weiter. Sie tauft die Kasperlsendung erstmals 1995 in „Kasperl und Tintifax“ um und seit 1998 kennen die österreichischen Kinder die beliebte Sendung unter „Kasperl und Buffi“.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Kasperl’s Spruch

Zippeti Zappeti Zeppeti-Zupp,
einmal Schwipp und einmal Schwupp,
Piffzipaffzi Trallalla,
und der Kasperl, der ist da!
Seid ihr auch alle da?

Der Habakukmarsch

Trara Tschinbum Traraa,
der Kasperl, der ist da!
Zippeti, Zappeti, Zuck,
mit dem Zirkus Habakuk!
Wir Artisten wolln euch zeigen
einen bunten Zirkusreigen.
Eins, zwei, drei
Allee Hopp, Manege frei
Ma ne ge Frei!

Autoren

Arminio Rothstein

MUSIK

Arminio Rothstein
Christine Rothstein

PRODUZENTEN

REGIE

Arminio Rothstein

ZEICHNER

Weitere Serien

Der gute, alte Spencer war nicht gerade mit modernen technischen Hilfsmitteln ausgestattet – Fax und E-Mail waren ihm unbekannt, aber trotzdem immer topinformiert durch seine…
Das „Mobile Armee ‚S’Chirurgie Hospital“ (M*A*S*H, im Original: Mobile Army Surgery Hospital), ist ein amerikanisches Militärlazarett im Süd-Korea der fünfziger Jahre. Von der nahen Front…
Die Sesamstraße stellt seit ihrer Erstausstrahlung 1973 die erfolgreichste Kindersendung im deutschen Fernsehen dar. Das Original, von dem in die deutsche Version vieles übernommen wurde,…

Social Media