Dallas

Dallas
|1978 - 1991 |
357 Folgen

Dallas ist die erfolgreichste TV-Serie der 1980er Jahre und hat nach wie vor weltweit ihre Fans. Die Story dreht sich um die Familie Ewing, eine Öl-Dynastie mit Sitz in Dallas und handelt von Streit, Intrigen, Machtspiele und Skandale rund um die Southfork Ranch, dem großen Familienanwesen. Die Führung des Unternehmens „Ewing Oil“ hat John Ross jr. (J.R.), der skrupellose älteste von drei Brüdern über, mit denen er immer wieder im Clinch liegt. Seine Frau Sue Ellen ist ehemalige Schönheitskönigin und Alkoholikerin, mit ein Grund warum er sie immer wieder betrügt. Sein jüngster Bruder Bobby heiratet Pamela Barnes, die Schwester seines größten Feindes und bereitet so das Feld für weitere Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Öl-Konzernen.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Loraine Despres
Peter Dunne
David Michael Jacobs

MUSIK

Bruce Broughton
Jerrold Immel
Angela Morley
John Parker

PRODUZENTEN

James H. Brown
Philip Capice
Larry Hagman
Leonard Katzman

REGIE

Dwight Adair
Barry Crane
Robert Day
Lawrence Dobkin

ZEICHNER

Weitere Serien

Die kleine immer gut gelaunte Ente mit dem holländischen Akzent und einem Maulwurf als Vater hat viel erlebt. Alfred und seine Freunde erzählen uns viele…
Heidi wurde von ihrer Tante zu ihrem Großvater Alm-Öhi in die Berge gebracht. Heidis Freunde sind der Ziegenjunge Peter und Clara, das Mädchen aus der…
Galaxy Rangers ist zwischen Space-Fiction und Western angesiedelt. Die vier Teamkameraden Zach, Goose, Niko und Doc vertreten das Gesetz um die Erde und ihre Verbündeten…

Social Media