Helmi

Helmi

Der kleine weiße Außerirdische "Helmi" zeigt den Kindern übers Fernsehen, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und was man auf keinen Fall machen darf. Karli Katastrofsky ist derjenige, der alles falsch macht und ohne die Hilfe von Helmi schon oft in Unfälle verwickelt worden wäre. Unterstützung bekommt Helmi ab 1988 von seinem Freund Sokrates, mit dem er im Schwuppodrom durch die Gegend düst. Helmi's Leitspruch war "Schau genau"!

 


Allgemeine Daten

Original-Titel
Helmi
Produktionszeitraum
1980
Produktionsland
Österreich
Produktionstyp
Real-Serie
Genre
Bildung
Episoden
unbekannt

Theme zur Serie

divider image
WERBUNG

Video der Woche

Logo Youtube
Serienoldies-TV bietet euch die Möglichkeit Intro-Videos diverser KULT-Serien kostenlos online zu betrachten.

Könnte dich auch interessieren ...

Kommentare

Kommentare powered by Disqus

Darsteller

Helmi
Helmi
Karli Katastrofsky
Karli Katastrofsky
Sokrates
Sokrates

Crew

Autoren

Franz Robert Billisich
Britta Hellmann
Thomas Brezina

Regie

Arminio Rothstein
ORF
Pammer-Film-Produktion
WERBUNG

Was wurde aus ... ?

Larry Hagman
WERBUNG

Wusstest du schon?

  • Die Sendung "Helmi" wurde vom ORF gemeinsam mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit entwickelt
  • Ursprünglich war Helmi nur als Zeichnung vorhanden, Arminio Rothstein (Clown Habakuk) machte aus ihm eine Puppe

DVD-Shop zur Serie*

Helmi - Augen auf, Ohren auf! Vol.2

Helmi - Augen auf, Ohren auf! Vol.2



Helmi - Augen auf, Ohren auf! Vol.1!

Helmi - Augen auf, Ohren auf! Vol.1!



Helmi zu Hause

Helmi zu Hause



Helmi auf dem Weg zur Schule

Helmi auf dem Weg zur Schule



Bilder zur Serie

Theme Lyrics

Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!
Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!

Jetzt geht's um Dinge, die wichtig sind,
für dich und mich, für jedes Kind.
Viel besser geht's auf dieser Welt,
wenn man Augen und Ohren offen hält.

Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!