Nick Knatterton

Nick Knatterton

Der Meisterdetektiv Nick Knatterton - sein richtiger Name lautet Nikolaus Kuno Freiherr von Knatter - löst Kriminalfälle am laufenden Band. Nick trägt immer Knickerbocker, einen grün karierten Tweedanzug inklusive passender Schiebermütze und raucht Pfeife. Neben seiner modernen technischen Ausrüstung helfen ihm seine besonderen körperlichen Fähigkeiten und seine schnelle Auffassungsgabe die Lage einzuschätzen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit seinem legendären Ausspruch "Kombiniere,..." kündigt er stets die Lösung eines Falles an.

Ursprünglich kam Nick Knatterton als Comic in der deutschen Zeitschrfit "Quick" in den 1950er Jahren zu Ruhm und Ehre. Der Comic war als Parodie auf die amerikanischen Superman-Comics gedacht.


Allgemeine Daten

Original-Titel
Nick Knatterton
Produktionszeitraum
1978 bis 1980
Produktionsland
Deutschland
Produktionstyp
Zeichentrick
Genre
Krimi
Episoden
15

Theme zur Serie

divider image
WERBUNG

Video der Woche

Logo Youtube
Serienoldies-TV bietet euch die Möglichkeit Intro-Videos diverser KULT-Serien kostenlos online zu betrachten.

Könnte dich auch interessieren ...

Polizeiinspektion 1

Polizeiinspektion 1


Kommentare

Kommentare powered by Disqus

Darsteller

Nick Knatterton
Nick Knatterton
Virginia Peng
Virginia Peng
Molly Moll
Molly Moll
Willi Wippe
Willi Wippe
Paul Protz
Paul Protz
Konrad Knicker
Konrad Knicker

Crew

Autoren

Manfred Schmidt

Regie

Manfred Schmidt

Zeichner

Manfred Schmidt

Produktion

Manfred Schmidt
Manfred Schmidt
WERBUNG

Was wurde aus ... ?

John Hillerman

John Hillerman


WERBUNG

DVD-Shop zur Serie*

Nick Knatterton - Teil 1

Nick Knatterton - Teil 1



Nick Knatterton - Teil 2

Nick Knatterton - Teil 2



Bilder zur Serie