Rascal, der Waschbär

Rascal, der Waschbär

Robby North wohnt mit seinen Eltern in einem kleinen Städtchen in Wisconsin, Nordamerika. Sein Vater ist Geschäftsmann und besitzt ein Auto, etwas zu damaliger Zeit noch sehr ungewöhnliches. Seine Mutter muß leider mit einer schweren Krankheit kämpfen und liegt im Krankenhaus in Milwaukee. Eines Tages trifft Robby mit seinem Schulfreund Oscar im nahegelegenen Wald auf ein kleines Waschbärbaby, dessen Mutter von einem Jäger erschossen worden ist. Er nimmt den kleinen Rascal auf und die beiden werden unzertrennliche Freunde. Robby hatte vorher schon eine Menge Tiere, z.B. den Bernhardiner Caro oder Poo den Raben. Mit Rascal erlebt Robby jede Menge Abenteuer und es gilt gute und schlechte Zeiten durchzustehen. Außer Oscar gewinnt Robby noch neue Freunde in der Familie des neuen Stationsvorstehers. Einen "Feind", wenn man so will, gibt es auch: den griesgrämigen Nachbarn Simon, dem Rascal praktisch immer ein Dorn im Auge ist.


Allgemeine Daten

Original-Titel
Araigumu Rasukaru
Produktionszeitraum
1977
Produktionsland
Japan
Produktionstyp
Zeichentrick
Genre
Abenteuer
Episoden
52

Theme zur Serie

divider image
WERBUNG

Video der Woche

Logo Youtube
Serienoldies-TV bietet euch die Möglichkeit Intro-Videos diverser KULT-Serien kostenlos online zu betrachten.

Könnte dich auch interessieren ...

Die Biene Maja

Die Biene Maja


Kommentare

Kommentare powered by Disqus

Darsteller

Rascal
Rascal
Robby North
Robby North
Rascal
Rascal
Rascal
Rascal
Oscar
Oscar
Simon
Simon
Robby's Mutter
Robby's Mutter
Robby's Vater
Robby's Vater
Jessica (Robby's Schwester)
Jessica (Robby's Schwester)
Sammy
Sammy
Martha
Martha
Cilia ('Großmutter')
Cilia ('Großmutter')

Crew

Autoren

Sterling North

Regie

Seiji EndĂ´
Shigeo Koshi
Hiroshi SaitĂ´

Musik

Takeo Watanabe

Zeichner

Seiji EndĂ´
Shunichi Sakai

Produktion

Yoshio KatĂ´
KĂ´ichi Motohashi
JunzĂ´ Nakajima
Nippon Animation Co. Ltd.
WERBUNG

Was wurde aus ... ?

George Takei
WERBUNG

DVD-Shop zur Serie*

Rascal, der Waschbär - DVD 1

Rascal, der Waschbär - DVD 1



Rascal, der Waschbär - DVD 2

Rascal, der Waschbär - DVD 2



Bilder zur Serie

Theme Lyrics

Robbies schönster Kindertraum wurde plötzlich wahr,
wohnt in einem hohlen Baum und so viel ist klar:
Dieses Tierchen ist kein Affe
und schon gar keine Giraffe,
denn die wär ja viel zu groß.
Nein es ist ein kleiner Waschbär, den im Wald der Robbie fand.
Unzertrennlich sind die beiden, Rascal hat er ihn genannt.

Rascal, Rascal, du bist frei,
trotzdem bleibst du immer deinem Robbie treu.
Rascal, Rascal, du sollst lachen
und so vielen Kindern heute Freude machen.
Es gibt Katzen es gibt Hunde, süße kleine, dicke, runde,
gute Freunde sind sie alle,
doch man schenkt in jedem Falle seine Liebe einem nur.

Von den Tieren,
großen, kleinen,
gibts für Robbie nur den einen,
den er über alles liebt.
Den Rascal, den Rascal, den es ja nur einmal gibt.