Die Ewoks

The Ewoks
|1985 - 1987 |
35 Folgen

Die Ewoks hatten ihre Premiere im dritt… äh sechsten Teil der Star Wars Trilo… äh Filmreihe. Die knuddeligen Waldbewohner fanden schnell ihre Fangemeinde und so entstand unter anderem, neben zwei Real-Filmen, diese Zeichentrickserie. Wicket und seine Freunde erleben auf ihrem Planeten Endor viele Abenteuer und müssen sich oft gegen die Duloks oder andere Gefahren durchsetzen. Die herzigen Charaktere und spannenden Stories prägten den Erfolg der Ewoks.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Wir sind die E-e-e-e-e-ewoks,
jeder kennt uns und hat uns lieb.
Versteckt tief im Wald sind wir E-e-ewoks,
weil uns sonst keine Zuflucht blieb.

Wir sind frei wie der Wind,
der durch unsre Bäume weht,
kampfbereit, jederzeit,
wenn’s um diese Freiheit geht.

Wir E-e-e-e-e-ewoks sind verwandt
mit den Bäumen im Wald.
Alle großen und kleinen E-e-ewoks
lachen gern, aber fürchten Gewalt.

Doch droht irgendwo Gefahr,
sind wir sofort alle da,
schlagen in die Flucht den Feind,
mit Geschrei und viel Trara.

Doch versteckt sonst im Wald sind wir E-e-ewoks,
weil uns der nur als Zuflucht blieb.
Dort leben wir E-e-e-e-e-ewoks,
wer uns kennen lernt hat uns lieb.

Danke für den deutschen Liedtext an Sabine

Autoren

Bob Carrau
Paul Dini
Michael Reaves
Linda Woolverton

MUSIK

Tay Mahal
Inshira Mahal

PRODUZENTEN

George Lucas
Clive A. Smith
Patrick Loubert
Michael Hirsh

REGIE

Raymond Jafelice
Dale Schott
Ken Stephenson

ZEICHNER

Charlie Bonifacio
Wendy Perdue
Kim Cleary

Weitere Serien

Sie sind ja eigentlich fast zu jung um Cops zu sein – aber eben nur fast. Die frisch gebackenen Polizeiakademie-Absolventen haben ihr Hauptquatier in einer…
Eine etwas andere Serie aus den 80er Jahren. Bei uns lief die Serie ursprünglich (RTL) unter dem Titel Full House, bei späteren Austrahlungen wurde der…
Der Reisebüroangestellte Chris Wächter, die Schaufensterdekorateurin Lilo Flohr, die Souffleuse Susi Hollein und ihre Enkelin Billy gewinnen als „zehnmillionste Kundenfamilie“ einer Kaufhauskette ein Haus –…

Social Media