Popeye

Popeye the Sailor
|1960 - 1963 |
219 Folgen

Popeye hatte seinen ersten Auftritt bereits in einem Comic-Strip in einer Zeitung im Jahr 1929. Ab 1933 futterte der Matrose mit dem markanten Erscheinungsbild in den Kinos regelmäßig seinen Spinat aus der Dose und verprügelte alle möglichen Schurken.

Ende der 1950er Jahre wurde Popeye dann fürs Fernsehen entdeckt. Die Story dreht sich meist um den Kampf um die Gunst von Popeye‘s Geliebten Olivia, die auch vom bulligen Bluto stark umworben wird. So kommt es zwischen den beiden Widersachern immer wieder zu Prügeleien, die Popeye schlussendlich durch Zuhilfenahme einer frischen Dose Spinat für sich entscheiden kann.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Ed Nofziger
Seymour Kneitel
Jack Mercer
Carl Meyer

MUSIK

Ken Lowman
Winston Sharples
Gordon Zahler

PRODUZENTEN

Al Brodax
Jack Kinney
William L. Snyder
Larry Harmon

REGIE

Jack Kinney
Seymour Kneitel
Gene Deitch
Paul Fennell

ZEICHNER

Elzie Segar
Vera McKinney
Jules Engel
Raymond Jacobs

Weitere Serien

Wohl eines der ersten „Animes“, das im deutschsprachigen Fernsehen lief. Anfang der 80er Jahre im österreichischen und deutschen Fernsehen gesendet, war Captain Future für uns…
In dieser deutsch-tschechischen Serie geht es um die 6-jährige Luzie, die auf ihren ersten Schultag wartet. Da ihre Eltern arbeiten und alle ihre Freundinnen verreist…
Die Serie spielt Ende 60er Anfang 70er Jahre. Der Vietnamkrieg dominiert die Nachrichtensendungen, Studenten demonstrieren und die Hippie-Bewegung steht in ihrer Blütezeit. Mittendrin, in dieser…

Social Media