Als die Tiere den Wald verliessen

Als die Tiere den Wald verliessen
|1992 - 1995 |
39 Folgen

Die Tiere aus dem Thalerwald sind gezwungen ihren Lebensraum zu verlassen, da die Menschen mit ihren Maschinen immer weiter vorrücken und den Wald und die Wiesen zerstören. Ihr Ziel ist das von Menschen unberührte Naturschutzgebiet „Weisshirschpark“, von dem nur die Kröte weiß, wo es sich befindet. Unter der Führung des Fuchses machen sie sich gemeinsam auf den gefährlichen langen Weg und müssen dabei viele Rückschläge und brenzige Situationen bewältigen. Doch auch im neuen Lebensraum angekommen läuft nicht alles so, wie es sich die Tiere des Thalerwaldes vorgestellt hatten …

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Colin Dann
Valerie Georgeson
Sue Butterworth
Alan Case
Gordon Harrison

MUSIK

Giorgio Moroder

PRODUZENTEN

Ann Goodall

REGIE

Elphin Lloyd-Jones
Philippe LeClerc

ZEICHNER

Thomas Barker
Monica Brutton
Alison De Vere
Andy Eraclerus

Weitere Serien

Alice träumt sich immer wieder mit ihrem Freund, dem kleinen Kaninchen „Benny Bunny“, ins Wunderland und erlebt dort die kuriosesten und unvorstellbarsten Sachen. Die Bewohner…
Der Ex-Baseballspieler und Ex-Alkoholiker Sam Melone nimmt sein ganzes Geld und eröffnet die Bar Cheers. Schnell bekommt die Kneipe ihre Stammgäste, die alle etwas „anders“…

Social Media