Alice im Wunderland

Fushigi no Kuni no Alice
|1980 - 1983 |
52 Folgen

Alice träumt sich immer wieder mit ihrem Freund, dem kleinen Kaninchen „Benny Bunny“, ins Wunderland und erlebt dort die kuriosesten und unvorstellbarsten Sachen. Die Bewohner des Wunderlandes verwickeln sie immer wieder in verschiedenste Situationen, die sie lösen muss. Nach jeder Reise ins Wunderland kehrt Alice allerdings wieder in die reale Welt zurück, aber niemand glaubt ihre Geschichten. Die Serie basiert auf dem Buch von Lewis Carroll, wurde aber noch ausgeschmückt und abgeändert.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Was ist da passiert,
wie kann das geschehn?
Dass es im Sommer friert,
dass Uhren rückwärts gehn?
Dass man sich im Spiegel
plötzlich gar nicht mehr sieht, nanu?

Frag doch Alice, Alice im Wunderland,
Alice, Alice im Wunderland.
In ihrer Welt aus Träumen und Ironie, uhuu.

Das macht Alice, Alice im Wunderland,
Alice, Alice im Wunderland,
Alice mit ihrer Phantasie!

Autoren

Marty Murphy
Lewis Carroll

MUSIK

Christian Bruhn
Lady Lilli
Reijiro Komutsu

PRODUZENTEN

REGIE

Taku Sugiyama

ZEICHNER

Weitere Serien

Die kleine Pippi war mit übernatürlichen Kräften und scheinbar nie enden finanziellen Quellen versorgt. Beides setzte sie für Spaß in der Villa Kunterbunt zusammen mit…
Die Ewoks hatten ihre Premiere im dritt… äh sechsten Teil der Star Wars Trilo… äh Filmreihe. Die knuddeligen Waldbewohner fanden schnell ihre Fangemeinde und so…
Die drei Damen vom Grill sind Oma Margarete Färber, Tochter Magda Färber und deren Tochter Margot Färber. Sie sind Besitzer einer rollenden Imbißbude in Berlin,…

Social Media