Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann

The Six Million Dollar Man
|1974 - 1978 |
106 Folgen

Der Astronaut Steve Austin wird bei einem Testflug einer Mondlandefähre über der Wüste schwer verletzt. Um sein Leben zu retten, entscheiden sich die Ärzte für eine von Dr. Rudy Wells neuentwickelte Art von Operation: Bestimmte menschliche Körperteile werden durch atombetriebene elektromechanische Geräte ersetzt. Steve überlebt die Operation und wird zum Cyborg – halb Mensch, halb Maschine – mit Superkräften. Er kann mit enormer Geschwindigkeit laufen, hat überdimensionale Kraft in seinem rechten Arm und ein Auge für den absoluten Weitblick. Fortan kämpft er mit seinen Waffen für das Büro für Wissenschaftliche Information gegen internationale Verbrecherbanden und verrückte Wissenschaftler.
In späteren Folgen lernt Steve Jaime Sommers kennen. Nachdem sie einige Fälle gemeinsam gelöst haben, bekommt Jaime ihre eigene Serie, „Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau“.
(c) Kabel1.de

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Larry Brody
Richard Carr
Robert C. Dennis
Peter Allan Fields
Alan Lynn Folsom

MUSIK

Oliver Nelson
J.J. Johnson

PRODUZENTEN

Allan Balter
Harve Bennett
Lionel E. Siegel
Harve Bennett
Donald R. Boyle

REGIE

Edward M. Abroms
Reza Badiyi
Earl Bellamy
Bruce Bilson
Cliff Bole

ZEICHNER

Weitere Serien

Das Kobra-Team, auch genannt „Impossible Missions Force“ (IMF), ist eine geheime Spezialeinheit, die immer dann Aufträge bekommt, wenn diese unlösbar erscheinen. Anfangs leitet Daniel Briggs…
Die Barbapapas waren eine bunte Zeichentrickfamilie der frühen siebziger Jahre. Sie konnten ihre Gestalt verändern („Können sich ändern wie sie wollen, dünn oder dick, kurz…
Wenn man das Glück hat und genau aufpasst, dann kann es sein, dass man oben am Himmel Dr. Snuggles, das kleine Männchen mit dem Kugelbauch…

Social Media