Die Zwei

The Persuaders
|1971 - 1972 |
24 Folgen

Der reiche englische Adelige Lord Siclair und der amerikanische Self-Made-Millionär Danny Wilde lösen gemeinsam für den pensionierten Richter Fulton verschiedene Kriminalfälle.

Die Serie war im deutschsprachigen Raum viel erfolgreicher als in den USA. Dafür verantwortlich sind eindeutig die beiden Synchronsprecher Rainer Brandt (Danny Wilde) und Lothar Blumhagen (Lord Sinclair), die die öden Originaldialoge mit deutlich mehr Witz übersetzten.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Tony Barwick
Brian Clemens
Donald James
Michael Pertwee
Walter Black

MUSIK

John Barry

PRODUZENTEN

Robert S. Baker
Terry Nation

REGIE

Roy Ward Baker
Basil Dearden
Val Guest
Sidney Hayers
Roger Moore

ZEICHNER

Weitere Serien

„Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf…
Mit seinem Taschenmesser und meist ohne Waffen löste MacGyver für die Phoenix Foundation Fälle auf der ganzen Welt. Er war ein Einzelgänger und wohnte auf…
Galaxy Rangers ist zwischen Space-Fiction und Western angesiedelt. Die vier Teamkameraden Zach, Goose, Niko und Doc vertreten das Gesetz um die Erde und ihre Verbündeten…

Social Media