Ein Fall für Zwei

Ein Fall für Zwei
| 1981 |
282 Folgen

Der ehemalige Polizist Josef Matula verdient seinen Lebensunterhalt als Privatdedektiv und arbeitet dabei eng mit dem Rechtsanwalt Dr. Renz zusammen. Er erledigt die heiklen und gefährlichen Aufträge und gerät dabei oft in brenzlige Situationen. Als Dr. Renz kurz vor seinem verdienten Ruhestand in Bedrängnis kommt, lernt Matula den Juristen Dr. Franck kennen, der seinem Kollegen aus der Patsche hilft und auch sein Nachfolger wird. Im weiteren Verlauf der Serie arbeitet Matula noch mit zwei weiteren Rechtsanwälten zusammen.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Georg Althammer & Karl Heinz Willschrei (Konzept)
Wilfried Viktor Herz

MUSIK

Klaus Doldinger

PRODUZENTEN

Horst-Joachim Gehrmann
Georg Althammer
Hans Joachim Mendig

REGIE

Michael Mackenroth
Rolf Liccini
Michael Werlin

ZEICHNER

Weitere Serien

Flash Gordon ist einer der großen Comic-Helden der 30er und 40er Jahre. In diesen ersten s/w-Filmserials von 1936 kämpft er zusammen mit Dale Arden und…
Heathcliff ist ein oranger Hauskater, der’s faustdick hinter den Ohren hat. Er spielt dem Nachbarhund Spike Streiche, stielt dem Fischhändler regelmäßig die besten Fische und…
Nach dem 1000-jährigen Krieg gegen die Zylonen (eine mechanische Rasse) zeichnet sich endlich Frieden ab. Die Menschheit wird jedoch von Graf Baltar verraten und beinahe…

Social Media