Helmi

Helmi
| 1980 |
0 Folgen

Der kleine weiße Außerirdische „Helmi“ zeigt den Kindern übers Fernsehen, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und was man auf keinen Fall machen darf. Karli Katastrofsky ist derjenige, der alles falsch macht und ohne die Hilfe von Helmi schon oft in Unfälle verwickelt worden wäre. Unterstützung bekommt Helmi ab 1988 von seinem Freund Sokrates, mit dem er im Schwuppodrom durch die Gegend düst. Helmi’s Leitspruch war „Schau genau“!

 

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!
Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!

Jetzt geht’s um Dinge, die wichtig sind,
für dich und mich, für jedes Kind.
Viel besser geht’s auf dieser Welt,
wenn man Augen und Ohren offen hält.

Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!

Autoren

Franz Robert Billisich
Britta Hellmann
Thomas Brezina

MUSIK

PRODUZENTEN

REGIE

Arminio Rothstein

ZEICHNER

Weitere Serien

Die österreichische Sendung „Auch Spaß muss sein“, die von Herbert Prikopa moderiert wurde, ist vergleichbar mit „Spaß am Dienstag“ aus dem deutschen Fernsehen. Es wurden…
Schreinermeister Eder entdeckt eines Tages den kleinen Kobold Pumuckl in seiner Werkstatt. Pumuckl hat stets nur Unsinn im Kopf und bringt Meister Eder ständig damit…
Die Barbapapas waren eine bunte Zeichentrickfamilie der frühen siebziger Jahre. Sie konnten ihre Gestalt verändern („Können sich ändern wie sie wollen, dünn oder dick, kurz…

Social Media