Löwenzahn

Löwenzahn
| 1980 |
173 Folgen

Löwenzahn ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kindersendungen. Präsentiert wird sie von Peter Lustig, der in einem blauen Bauwagen wohnt und an seiner Latzhose und seiner Nickelbrille erkennbar ist. In jeder Folge erklärt er den Zuschauern auf lustige und sympathische Art und Weise neue Themen aus Natur, Umwelt und Technik und lüftet so manches Geheimnis.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Arend Agthe
Hans-Henning Borgelt

MUSIK

Matthias Raue

PRODUZENTEN

REGIE

Claus Landsittel
Carlo Rola
Hannes Spring
Wolfgang Teichert

ZEICHNER

Weitere Serien

Dr. Douglas „Doogie“ Howser ist ein Wunderkind: In neun Wochen absolvierte er die Highschool, mit zehn Jahren war der Princeton-Abschluß fällig, mit vierzehn war er…
Der Hund Fenn arbeitet als Hausmeister im Polizeirevier 7 von Sergant Flint. Wird der Telefonistin Rosemary jedoch ein kniffliger Fall gemeldet, verwandelt sich Fenn in…
Der dusselige Inspektor Gadget löste in spektakulärer Weise jeden Fall. Das gelang ihm nicht zuletzt unter, von ihm unbemerkter, Mithilfe seiner Nichte Sophie und deren…

Social Media