Luzie, der Schrecken der Strasse

Lucie, postrach ulice
|1979 - 1980 |
6 Folgen

In dieser deutsch-tschechischen Serie geht es um die 6-jährige Luzie, die auf ihren ersten Schultag wartet. Da ihre Eltern arbeiten und alle ihre Freundinnen verreist sind, schließt sie sich Oswald und seiner Straßenbande an. Mit ihnen und den beiden lebendig gewordenen Knetfiguren Friedrich & Friedrich erlebt sie viele lustige Abenteuer und sorgt für ziemliches Chaos in ihrem Umfeld.

Diese Serie war eine der ersten, die derartig aufwendig mit Plastillin arbeitete. Eine zweite Serie, in der Knetfiguren und auch Zaneta Fuchsová mitspielten war Die Tintenfische aus dem zweiten Stock. Weiters kamen ähnliche Knetfiguren im Vorspann von Hallo Spencer und in manchen Kurzfilmen der Sesamstraße vor.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Ota Hofman

MUSIK

Angelo Michajlov

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Alexander Zapletal
Bettina Matthaei

Weitere Serien

Der Rancher Jim Newton adoptiert das Waisenkind Joey. Jim hat einen wilden schwarzen Hengst eingefangen, der sich nicht bändigen lässt. Joey und das Pferd werden…
Grisu ist ein kleiner Drache. Nach Meinung seines Vaters hat er das Zeug dazu, einmal in seine beruflichen Fußstapfen zu treten und ein genauso furchterregend…
CHiPs – was für California Highway Patrol steht, zeigt den Arbeitsalltag der beiden Motorradpolizisten Francis „Ponch“ Poncherello und Jon Baker. Die Beiden erhalten ihre Aufträge…

Social Media