Nils Holgersson

Nils no Fushigi na Tabi
| 1979 |
52 Folgen

Nils Holgersson ist ein 14-jähriger schwedischer Junge der auf einem Bauernhof lebt und die dort lebenden Tiere quält. Eines Tages wird er in einen Däumling verwandelt. Von nun an erlebt er mit seinem ebenfalls geschrumpften Hamster Krümel viele Abenteuer. Auf dem Rücken des Gänserichs Martin und in Gesellschaft der Wildgänse hofft Nils eines Tages wieder ein „normaler“ Junge zu werden.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Nils Holgersson…flieg mit den Gänsen davon!

Autoren

Marty Murphy

MUSIK

Karel Svoboda

PRODUZENTEN

REGIE

Hisajuki Toriumi
Mamoru Oshii

ZEICHNER

Marty Murphy

Weitere Serien

Nach dem Erfolg der Vorlage (Star Trek) entschloss man sich die Serie als animierte Serie erneut wiederzubeleben. Sowohl in der englischen Fassung als auch in…
Die Bill Cosby Show war wohl eine der ersten amerikanischen Sitcoms, die uns vor den Fernseher fesselte. Zahlreiche turbulente Familien-Probleme wurden Folge für Folge von…
Schreinermeister Eder entdeckt eines Tages den kleinen Kobold Pumuckl in seiner Werkstatt. Pumuckl hat stets nur Unsinn im Kopf und bringt Meister Eder ständig damit…

Social Media