Robin Hood

Robin of Sherwood
|1984 - 1986 |
26 Folgen

Robin von Locksley kämpft gemeinsam mit seinen Kameraden gegen den Sheriff von Nottingham und seinen Stellvertreter Guy von Gisburne. Am Ende der zweiten Staffel stirbt Robin den Heldentod und Herne wählt Robert von Huntingdon als seinen Nachfolger.
Die Serie basiert zwar auf der altbekannten Robin Hood-Story, ist jedoch aufgepeppt mit phantastischen und mystischen Elementen und schwarzer Magie.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

1 Kommentar zu „Robin Hood“

  1. Marion Rehb

    Eine wundervolle Serie mit phantastischer Musik. Tolle Charaktere und super Geschichten. Gute Unterhaltung, Entspannung und Ausstieg aus unserer zivilisierten Welt garantiert. Für fast die ganze Familie (Kleinkinder würde ich mal ausnehmen) geeignet und seinerzeit wurde die Serie(80er) weltweit geliebt und hoch gelobt. Interessant, dass hier zum ersten Mal filmisch die Sage mit Mystik und Zauberei verbunden wurde. Inzwischen ist das ja eher die Regel, dank „Robin of Sherwood“. Man kann bis in den Film hinein fühlen, dass die Dreharbeiten allen Spaß gemacht haben und dass sich die Schauspieler sowie auch das Filmteam super verstanden haben. Das sie eine Gemeinschaft waren. Das macht das positive Gefühl aus, das nach dem Schauen der Serie zurück bleibt. Es sind zur damaligen Zeit enge Freundschaften und auch gute Bekanntschaften unter den Beteiligten entstanden, die bis heute halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Richard Carpenter
Anthony Horowitz

MUSIK

Clannad

PRODUZENTEN

Patrick Dromgoole
Esta Charkham
Paul Knight

REGIE

Alex Kirby
Ian Sharp
Robert Young

ZEICHNER

Weitere Serien

CHiPs – was für California Highway Patrol steht, zeigt den Arbeitsalltag der beiden Motorradpolizisten Francis „Ponch“ Poncherello und Jon Baker. Die Beiden erhalten ihre Aufträge…
Eine etwas andere Serie aus den 80er Jahren. Bei uns lief die Serie ursprünglich (RTL) unter dem Titel Full House, bei späteren Austrahlungen wurde der…
Die englische TV-Serie basiert auf dem Roman „Black Beauty – The Autobiography of a Horse“ von Anna Sewell und zeigt die Abenteuer des schwarzen Hengstes…

Social Media