Zurück in die Vergangenheit

Quantum Leap
|1989 - 1993 |
97 Folgen

Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit zeitreisen könne, ließ Dr. Sam Beckett eine ausgewählte Gruppe von Wissenschaftlern in die Wüste New Mexikos kommen, um ein Top-Secret-Projekt zu entwickeln namens „Quantensprung“. Durch den Druck der Regierung, die Geldmittel zu kürzen, stieg Dr. Beckett verfrüht in den Beschleuniger und verschwand…

Er fand sich verwirrt in der Vergangenheit wieder, leidend an vorübergehender Amnesie. Im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren. Glücklicherweise wurde der Kontakt mit seiner eigenen Zeit über seine Gehirnwellenmuster aufrechterhalten, mit Al, dem Projektbeobachter, der ihm als Hologramm erscheint, das nur Dr. Beckett sehen und hören kann.

In der Vergangenheit gefangen springt Dr. Beckett von Leben zu Leben, immer darum bemüht, etwas zu korrigieren, was einmal falschgelaufen ist. Und jedes Mal hofft er, dass sein nächster Sprung der Sprung nach hause sein wird…

(übernommen von www.quantumleap.de)

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Donald P. Bellisario
Robin Bernheim
Michael J. Henderson
Randy Holland

MUSIK

Mike Post
Velton Ray Bunch

PRODUZENTEN

Donald P. Bellisario
Paul Brown
Scott Ejercito
Jimmy Giritlian

REGIE

Anita W. Addison
Scott Bakula
Donald P. Bellisario
Rob Bowman

ZEICHNER

Weitere Serien

Der Traum vom Aussteigen – für 4 Männer wird dieser wahr. Der Hamburger Tankstellenbesitzer Hannes hält es daheim bei seiner Frau und seiner Schwiegermutter nicht…
Popeye hatte seinen ersten Auftritt bereits in einem Comic-Strip in einer Zeitung im Jahr 1929. Ab 1933 futterte der Matrose mit dem markanten Erscheinungsbild in…
„Hier ist Jim Rockford. Bitte nennen Sie Ihren Namen, Ihre Nummer – ich rufe zurück“. Hinterlässt man nach dieser Anrufbeantworteransage sein Anliegen, übernimmt Jim Rockford…

Social Media