Der Sonne entgegen

Der Sonne entgegen
|
1984
- 1985 |
12 Folgen

Der Traum vom Aussteigen – für 4 Männer wird dieser wahr. Der Hamburger Tankstellenbesitzer Hannes hält es daheim bei seiner Frau und seiner Schwiegermutter nicht mehr aus und haut in das kleine kroatische Fischerdorf Valun ab. Dort trifft er auf Günter den Anwalt, der im Job überfordert das Handtuch geworfen hat, den Maler Joe, der Bilder für die Münchner Schickeria malt und bemerkt, dass er kein ernsthafter Künstler mehr ist und den Wiener Caféhausbesitzer Wickerl, der in die Fänge von Schutzgelderpressern gefallen ist.
Zu viert genießen sie das gemütliche Leben, reparieren ein altes Fischerboot und halten sich mit Gelegeheitsjobs über Wasser.

Introvideo

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Der Sonne entgegen,
frei wie der Wind,
grenzenlos leben,
wo wir auch sind.

Der Sonne entgegen,
weit fort von hier,
auf neuen Wegen,
leben wie wir.

Autoren

Gerald Gam
Fritz Schindlecker

MUSIK

Ralph Maria Siegel

PRODUZENTEN

Kurt Rittig
Gottfried Schwarz

REGIE

Hermann Leitner
Gottfried Schwarz

ZEICHNER

Weitere Serien

Man könnte fast sagen sie waren der Knight Rider der Lüfte. Stringfellow suchte, neben dem Erledigen seiner Aufträge, nach seinem Bruder, der seit dem Vietnam-Krieg…
Die zwei wohl berühmtesten Peanuts sind der glücklose Charlie Brown und sein Hund Snoopy. Jeden der Peanuts-Charaktere findet man in den Menschen, die einem im…
Es gibt wohl kaum jemanden, der Biene Maja nicht kennt. Diese kleine, wissensdurstige Biene, die immerzu Fragen stellt. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erforscht…

Social Media