Die fliegenden Ärzte

The Flying Doctors
|1984 - 1991 |
221 Folgen

Mit ihren Rettungsflugzeugen betreuen die fliegenden Ärzte von Coopers Crossing, einem fiktiven Ort an der Nordgrenze von Neu Südwales, ein Territorium von etwa der Größe Frankreichs im Innern des australischen Kontinents. Die Station des Royal Flying Doctor Service ist die einzige „Attraktion“ dieses Ortes am Ende der Welt. Sengende Hitze, Sandstürme, baumlose Weiten und sonderbare Einheimische bestimmen den Charakter der Gegend. Als Lebensretter und Vertrauens-Personen haben es die Ärzte besonders bei den Einheimischen schwer, ihr Vertrauen zu gewinnen. Intrigen, Gerüchte und Mißtrauen bestimmen die Haltung in Coopers Crossing. In abenteuerlichen Einsätzen müssen die fliegenden Ärzte Mut und Können beweisen. Draußen in den australischen Outbacks sind sie ganz auf sich gestellt. Wenn der Zustand des Patienten es erfordert, muß er gleich an Ort und Stelle operiert werden. Oft ist das Flugzeug der OP und der Pilot wird zum Operationshelfer. Bei Tag und Nacht, Wind und Wetter müssen die fliegenden Ärzte einsatzbereit sein, denn für viele Bewohner in den Weiten Australiens sind sie die einzigen Helfer in Notfällen. Dann werden auch schon mal Neid und Mißgunst vergessen und die Menschen werden zu wahren Helden. Die Royal Flying Doctors Base in Coopers Crossing wird von zwei Ärzten, einer Krankenschwester, einem Piloten, einem Funker und einer Sprechstundenhilfe geführt.
(c) Kabel1.de

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

David Allen
John Alsop
Annie Beach
David Boutland
Shane Brennan
Cassandra Carter

MUSIK

Garry McDonald
Laurie Stone

PRODUZENTEN

Ian Bradley
Hector Crawford
Barbara Burleigh
Ian Crawford
Jan Marnell
Stanley Walsh
Oscar Whitbread

REGIE

Chris Adshead
Chris Adshead
Mario Andreacchio
Peter Andrikidis
Ian Barry
Colin Budds

ZEICHNER

Weitere Serien

Der ehemalige Polizist Josef Matula verdient seinen Lebensunterhalt als Privatdedektiv und arbeitet dabei eng mit dem Rechtsanwalt Dr. Renz zusammen. Er erledigt die heiklen und…
Grisu ist ein kleiner Drache. Nach Meinung seines Vaters hat er das Zeug dazu, einmal in seine beruflichen Fußstapfen zu treten und ein genauso furchterregend…
Das „Mobile Armee ‚S’Chirurgie Hospital“ (M*A*S*H, im Original: Mobile Army Surgery Hospital), ist ein amerikanisches Militärlazarett im Süd-Korea der fünfziger Jahre. Von der nahen Front…

Social Media