Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus
| 1971 |
0 Folgen

Die Sendung mit der Maus ist seit 40 Jahren nicht mehr aus dem deutschen Fernsehprogramm wegzudenken. Generationen von Kindern wurden, verpackt in „Lach- und Sachgeschichten“, viele Fragen des Alltags vermittelt und beantwortet. Zwischen den einzelnen Geschichten kamen Trickfilmspots mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Der kleine Maulwurf ist seit Anfang an mit dabei, im Laufe der Zeit gesellten sich dann noch weitere Freunde der Maus zu ihrer Sendung dazu.

 

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Armin Maiwald
Christoph Biemann

MUSIK

Hans Prosegga

PRODUZENTEN

Siegmund Grewenig
Anne Knabe
Jochen Lachmuth
Manuela Lumb
Armin Maiwald

REGIE

ZEICHNER

Friedrich Streich
Isolde Schmitt-Menzel

Weitere Serien

Die vielen lustigen Abenteuer von Paulchen Panther haben uns alle regelmäßig vor den Fernseher gelockt. Den richtigen Schliff bekamen die Geschichten durch den perfekt reimenden…
Vier Teenager-Schildkröten stellen sich im Kampf für Gerechtigkeit den gemeinsten Verbrechern in den Weg. Actionreiche Kampfszenen, gewürzt mit einer guten Portion Humor, haben diese amerikanische…
Kwai Chang Caine ist das Kind einer Chinesin und eines Amerikaners. Er wuchs als Kind in einem Shaolin-Kloster auf, lebte wie die anderen Mönche im…

Social Media