Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus
| 1971 |
0 Folgen

Die Sendung mit der Maus ist seit 40 Jahren nicht mehr aus dem deutschen Fernsehprogramm wegzudenken. Generationen von Kindern wurden, verpackt in „Lach- und Sachgeschichten“, viele Fragen des Alltags vermittelt und beantwortet. Zwischen den einzelnen Geschichten kamen Trickfilmspots mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Der kleine Maulwurf ist seit Anfang an mit dabei, im Laufe der Zeit gesellten sich dann noch weitere Freunde der Maus zu ihrer Sendung dazu.

 

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Armin Maiwald
Christoph Biemann

MUSIK

Hans Prosegga

PRODUZENTEN

Siegmund Grewenig
Anne Knabe
Jochen Lachmuth
Manuela Lumb
Armin Maiwald

REGIE

ZEICHNER

Friedrich Streich
Isolde Schmitt-Menzel

Weitere Serien

Mit seinem Taschenmesser und meist ohne Waffen löste MacGyver für die Phoenix Foundation Fälle auf der ganzen Welt. Er war ein Einzelgänger und wohnte auf…
Die Waltons leben im Amerika der 30er und 40er Jahre auf ihrem Berg, dem Walton Mountain, in den Blue Ridge Mountains, Virginia. Kopf der Familie…
Die hübsche Laura (Stephanie Zimbalist) eröffnet ihre eigene Detektei, doch keiner der Kunden will einen weiblichen Detektiv anheuern. Deshalb kommt sie auf die Idee den…

Social Media