Drei Damen vom Grill

Drei Damen vom Grill
|1976 - 1991 |
140 Folgen

Die drei Damen vom Grill sind Oma Margarete Färber, Tochter Magda Färber und deren Tochter Margot Färber. Sie sind Besitzer einer rollenden Imbißbude in Berlin, wo sie ihre hausgemachten Spezialitäten an den Mann bringen. Unterstützung erhalten die drei vom Fleischlieferanten Otto Krüger, der sich in Magda verliebt und mit ihr eine Tochter bekommt. In weiteren Rollen finden sich noch deutsche Film-Urgesteine wie Harald Juhnke (als Antiquitätenhändler Otto Kinkel), Peter Schiff (als Margots Vater „Ost-Otto“)und Ilja Richter (als Margots Ehemann Egon Färber). Die Serie über die drei resoluten Damen besticht vor allem durch den typischen Berliner Dialekt.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Marius Del Mestre
Wolfgang Kirchner
Heinz Oskar Wuttig (Idee)

MUSIK

Rolf Bauer

PRODUZENTEN

REGIE

Wolf Dietrich
Thomas Engel
Hans Heinrich
Dieter Kehler
Harald Philipp
Michael Werlin
Herrmann Zschoche

ZEICHNER

Weitere Serien

Nils Holgersson ist ein 14-jähriger schwedischer Junge der auf einem Bauernhof lebt und die dort lebenden Tiere quält. Eines Tages wird er in einen Däumling…
Mike Hammer ist Privatdetektiv in New York. Neben seiner Sekretärin Velda umgibt er sich regelmäßig mit schönen Frauen. Außerdem hat er eine Menge Bekannte und…
Geschichten aus dem Alltag der Berliner Familie Wichert: Vater Eberhard ist Schreinermeister und arbeitet seit 30 Jahren in einer mittelständischen Möbelfabrik. Mutter Hannelore betreibt im…

Social Media