Es war einmal der Mensch

Il était une fois… L’homme
|1978 - 1978 |
26 Folgen

„Es war einmal der Mensch“ war der Beginn der sehr erfolgreichen „Es war einmal …“ Reihe. In dieser Serie wurde uns in unterhaltsamer und leicht verständlicher Art und Weise die Entwicklung und die Geschichte der Menschheit näher gebracht.
In den darauffolgenden Reihen gab es auch dann noch Ausflüge in andere historische und naturwissenschaftliche Gebiete.

Es war einmal…der Weltraum
Es war einmal…das Leben
Es war einmal…Amerika
Es war einmal…Entdecker und Erfinder
Es war einmal…die Entdeckung unserer Welt

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Weißt du wie viel Sterne stehen,
und wohin die Flüsse gehen?
Sag warum der Regen fällt,
wo ist das Ende dieser Welt?
Was war hier vor 1000 Jahren,
warum können Räder fahren?
Sind Wolken schneller als der Wind?
So viele Fragen hat ein Kind.

Ach Kind komm lass die Fragerei,
für so was bist du noch zu klein,
du bist noch lange nicht soweit.
Das hat noch Zeit.

Was ist Zeit?
Was ist Zeit?
Was ist Zeit?

Ein Augenblick, ein Stundenschlag,
tausend Jahre … sind ein Tag!

Autoren

MUSIK

PRODUZENTEN

Jean Barbaud

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Das „Mobile Armee ‚S’Chirurgie Hospital“ (M*A*S*H, im Original: Mobile Army Surgery Hospital), ist ein amerikanisches Militärlazarett im Süd-Korea der fünfziger Jahre. Von der nahen Front…
Der Zirkus Habakuk war neben „Am Dam Des“ eine der prägendsten Sendungen im ORF der 70er und 80er Jahre. Einerseits der Clown Habakuk selbst, der…
Der reiche englische Adelige Lord Siclair und der amerikanische Self-Made-Millionär Danny Wilde lösen gemeinsam für den pensionierten Richter Fulton verschiedene Kriminalfälle. Die Serie war im…

Social Media