Familie Feuerstein

The Flintstones
|1960 - 1966 |
166 Folgen

Die Familien Feuerstein und Geröllheimer leben als Nachbarn in der Stadt Bedrock in der Steinzeit. Fred und Barney sind die besten Freunde und arbeiten beide im Steinbruch. Als Haustier halten die Feuersteins keinen Hund, sondern einen Dinosaurier namens „Dino“. Wie man sich in dieser Serie vergewissern kann, gab es auch schon in der Steinzeit die Probleme, mit denen wir heute zu kämpfen haben; nicht zuletzt weil es Küchengeräte, fußbetriebene Autos und sonstige Erfindungen gab.
Legendär sind Fred’s Ausrufe: „Yabba-Dabba-Doo“ und „Wiiiilmaaa!!!“

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Flintstones, meet the Flintstones
They’re the modern stone-age family.

From the town of Bedrock
They’re a page right out of history.

Let’s ride with the family down the street
Through the courtesy of Fred’s two feet.

When you’re with the Flintstones
Have a yabba-dabba-doo time,
A dabba-doo time
You’ll have a great old time!

Autoren

R.S. Allen
Sam Bobrick
H. Bullock

MUSIK

William Hanna
Joseph Barbera
Hoyt S. Curtin

PRODUZENTEN

William Hanna
Joseph Barbera

REGIE

William Hanna
Joseph Barbera
Charles A. Nichols

ZEICHNER

William Hanna
Joseph Barbera
Ed Benedict

Weitere Serien

Es gibt wohl kaum jemanden, der Biene Maja nicht kennt. Diese kleine, wissensdurstige Biene, die immerzu Fragen stellt. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erforscht…
Er ist wohl jedem von uns ein Begriff – „La Linea“ oder „Lui“, wie ihn sein Schöpfer Osvaldo Cavandoli nennt. Die Figur entstand bereits 1968…
Die Serie Lucky Luke basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Morris (Zeichnungen) und René Goscinny (Text). Gemeinsam mit seinem sprechenden Pferd Jolly Jumper und dem…

Social Media