Flash Gordon

Flash Gordon
|1936 - 1940 |
28 Folgen

Flash Gordon ist einer der großen Comic-Helden der 30er und 40er Jahre. In diesen ersten s/w-Filmserials von 1936 kämpft er zusammen mit Dale Arden und dem bär­tigen Dr. Zharkov gegen Ming, den größten Feind der Erde. Flash muß auf dem Planeten Mongo im „Turnier des Todes“ spielen, ein teuflischer „Wein des Vergessens“ entfaltet seine Wirkung und Flash wird durch Waldmenschen zu einem willenlosen Geschöpf gemacht. Stets können die Helden in letzter Sekunde Ming entkommen. Insgesamt wurden drei Filmserials gedreht: „Flash Gordon“, „Flash Gordons Flug zum Mars“ (Flash Gordon’s trip to Mars) und „Flash Gordon conquers the universe“. Sie liefen im deutschen Fernsehen in zwei unterschiedlichen Fassungen.
(c) Kabel1.de

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Alex Raymond

MUSIK

Clifford Vaughan

PRODUZENTEN

Henry MacRae

REGIE

Ray Taylor
Frederick Stephani

ZEICHNER

Weitere Serien

Alice träumt sich immer wieder mit ihrem Freund, dem kleinen Kaninchen „Benny Bunny“, ins Wunderland und erlebt dort die kuriosesten und unvorstellbarsten Sachen. Die Bewohner…
Die Waltons leben im Amerika der 30er und 40er Jahre auf ihrem Berg, dem Walton Mountain, in den Blue Ridge Mountains, Virginia. Kopf der Familie…
Im kleinen Felsental Nr. 7 lebt der kleine Pezi mit seiner Mutter und Großvater Petz. Und obwohl Vater Petz nur am Wochenende aus dem Zirkus…

Social Media