Niklaas, ein Junge aus Flandern

Flanders no Inu
| 1975 |
52 Folgen

Niklaas träumt davon, einmal ein berühmter Maler zu werden. Aber noch lebt er ganz bescheiden bei seinem Großvater. Bei der schweren Alltagsarbeit hilft ihm sein neuer Freund, der große Hund Patrasch.

 

Introvideo

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Ihr habt sicher schon Namen gehört,
die man heute noch als Maler so hoch verehrt,
euch sind Rembrandt und Rubens bekannt,
und sie malten alle im Flandern-Land.

Einer wollte so werden wie sie,
so ein unvergeßliches Mal-Genie,
was man heut noch in Flandern erzählt,
sind die Abenteuer, die er erlebt.

Niklaas, der Junge aus Flandern,
Niklaas, der Junge aus Flandern.
Wir wollen heut wieder ein Stück mit dir geh’n
wir wollen dich und deine Zeit versteh’n.

Niklaas, der Junge aus Flandern,
Niklaas, der Junge aus Flandern.
Wir warten gespannt, was heut wieder passiert,
ob er gewinnt oder verliert.

Niklaas, der Junge aus Flandern,
Niklaas, der Junge aus Flandern.
wir wollen heut wieder ein Stück mit dir geh’n
Wir wollen dich und deine Zeit verstehn.

Niklaas

Autoren

MUSIK

Robert Pferdmenges
Watanabe Takeo
Katja Ebstein

PRODUZENTEN

REGIE

Masao Kurota

ZEICHNER

Weitere Serien

Der Clan der Chisholms wird im Jahre 1840 in Virginia von Patriarch Hadley Chisholm und seiner Frau Minerva geführt. Weil sie ihr gesamtes Land in…
Der kleine Wickie durchkreuzt mit den starken Männern von Flake, unter der Führung seines Vaters Halvar, die Meere. Auf Ihren Abenteuern können sich die Wickinger…

Social Media