Niklaas, ein Junge aus Flandern

Flanders no Inu
|
1975
|
52 Folgen

Niklaas träumt davon, einmal ein berühmter Maler zu werden. Aber noch lebt er ganz bescheiden bei seinem Großvater. Bei der schweren Alltagsarbeit hilft ihm sein neuer Freund, der große Hund Patrasch.

 

Introvideo

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Ihr habt sicher schon Namen gehört,
die man heute noch als Maler so hoch verehrt,
euch sind Rembrandt und Rubens bekannt,
und sie malten alle im Flandern-Land.

Einer wollte so werden wie sie,
so ein unvergeßliches Mal-Genie,
was man heut noch in Flandern erzählt,
sind die Abenteuer, die er erlebt.

Niklaas, der Junge aus Flandern,
Niklaas, der Junge aus Flandern.
Wir wollen heut wieder ein Stück mit dir geh’n
wir wollen dich und deine Zeit versteh’n.

Niklaas, der Junge aus Flandern,
Niklaas, der Junge aus Flandern.
Wir warten gespannt, was heut wieder passiert,
ob er gewinnt oder verliert.

Niklaas, der Junge aus Flandern,
Niklaas, der Junge aus Flandern.
wir wollen heut wieder ein Stück mit dir geh’n
Wir wollen dich und deine Zeit verstehn.

Niklaas

Autoren

MUSIK

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Nils Holgersson ist ein 14-jähriger schwedischer Junge der auf einem Bauernhof lebt und die dort lebenden Tiere quält. Eines Tages wird er in einen Däumling…
Die drei Damen vom Grill sind Oma Margarete Färber, Tochter Magda Färber und deren Tochter Margot Färber. Sie sind Besitzer einer rollenden Imbißbude in Berlin,…
Puschel wurde als kleines Eichhörnchen von einer Katze aufgezogen. Durch ein Unglück am Bauernhof, wo Puschel lebte, wurde er von seiner Ziehmutter getrennt und gelangte…

Social Media