Popeye

Popeye the Sailor
|
1960
- 1963 |
219 Folgen

Popeye hatte seinen ersten Auftritt bereits in einem Comic-Strip in einer Zeitung im Jahr 1929. Ab 1933 futterte der Matrose mit dem markanten Erscheinungsbild in den Kinos regelmäßig seinen Spinat aus der Dose und verprügelte alle möglichen Schurken.

Ende der 1950er Jahre wurde Popeye dann fürs Fernsehen entdeckt. Die Story dreht sich meist um den Kampf um die Gunst von Popeye‘s Geliebten Olivia, die auch vom bulligen Bluto stark umworben wird. So kommt es zwischen den beiden Widersachern immer wieder zu Prügeleien, die Popeye schlussendlich durch Zuhilfenahme einer frischen Dose Spinat für sich entscheiden kann.

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Autoren

MUSIK

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Robby North wohnt mit seinen Eltern in einem kleinen Städtchen in Wisconsin, Nordamerika. Sein Vater ist Geschäftsmann und besitzt ein Auto, etwas zu damaliger Zeit…
“Auf Achse” war eine Vorabendserie bei ARD und zeigte das Leben der beiden Trucker Günter und Franz. Mit ihren PS-starken LKWs fuhren sie auf den…
Der gute, alte Spencer war nicht gerade mit modernen technischen Hilfsmitteln ausgestattet – Fax und E-Mail waren ihm unbekannt, aber trotzdem immer topinformiert durch seine…

Social Media