Popeye

Popeye the Sailor
|1960 - 1963 |
219 Folgen

Popeye hatte seinen ersten Auftritt bereits in einem Comic-Strip in einer Zeitung im Jahr 1929. Ab 1933 futterte der Matrose mit dem markanten Erscheinungsbild in den Kinos regelmäßig seinen Spinat aus der Dose und verprügelte alle möglichen Schurken.

Ende der 1950er Jahre wurde Popeye dann fürs Fernsehen entdeckt. Die Story dreht sich meist um den Kampf um die Gunst von Popeye‘s Geliebten Olivia, die auch vom bulligen Bluto stark umworben wird. So kommt es zwischen den beiden Widersachern immer wieder zu Prügeleien, die Popeye schlussendlich durch Zuhilfenahme einer frischen Dose Spinat für sich entscheiden kann.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Ed Nofziger
Seymour Kneitel
Jack Mercer
Carl Meyer

MUSIK

Ken Lowman
Winston Sharples
Gordon Zahler

PRODUZENTEN

Al Brodax
Jack Kinney
William L. Snyder
Larry Harmon

REGIE

Jack Kinney
Seymour Kneitel
Gene Deitch
Paul Fennell

ZEICHNER

Elzie Segar
Vera McKinney
Jules Engel
Raymond Jacobs

Weitere Serien

Der kleine weiße Außerirdische „Helmi“ zeigt den Kindern übers Fernsehen, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und was man auf keinen Fall machen darf.…
Eine etwas andere Serie aus den 80er Jahren. Bei uns lief die Serie ursprünglich (RTL) unter dem Titel Full House, bei späteren Austrahlungen wurde der…
Die Gummibärenbande besteht zwar aus kleinen Gummibären, die es jedoch in sich haben. Ihr geheimer Gummibärentrank verleiht ihnen besondere schwerkrafttechnische Kräfte (auch „hüpfen“ genannt), mit…

Social Media