Sesamstraße

Sesame Street
|
1973
|
2000 Folgen

Die Sesamstraße stellt seit ihrer Erstausstrahlung 1973 die erfolgreichste Kindersendung im deutschen Fernsehen dar. Das Original, von dem in die deutsche Version vieles übernommen wurde, kommt aus den USA und heißt dort “Sesame Street”. Die Bewohner der Sesamstrasse – die bekanntesten sind wohl Ernie & Bert – sind für Millionen von Kindern zu Indetifikationsfiguren und Helden geworden und werden das auch in Zukunft bleiben.
Bis heute wurden mehr als 2000 Folgen ausgestrahlt…

Introvideo

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!

Tausend tolle Sachen,
die gibt es überall zu sehen.
Manchmal muss man fragen,
um sie zu verstehen!

Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!

Autoren

MUSIK

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schon mal in irgendeinem Film gesehen aber niemand kennt sein Gesicht. Er…
Roseanne Conner lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in einem Haus an der Kreuzung Third Avenue und Delaware Street in Lanford, Illinois. Allein mit…
Das zahme Buschkänguruh Skippy lebt im australischen Nationalpark Waratah. Das Tier ist der beste Freund des jungen Sonny Hammond, der mit seinem Vater, dem Wildhüter…

Social Media