Wenn das die Nachbarn wüssten …

Wenn das die Nachbarn wüssten …
|1990 - 1992 |
12 Folgen

Der Reisebüroangestellte Chris Wächter, die Schaufensterdekorateurin Lilo Flohr, die Souffleuse Susi Hollein und ihre Enkelin Billy gewinnen als „zehnmillionste Kundenfamilie“ einer Kaufhauskette ein Haus – und sind aus dem Häuschen. Erstens, weil das Haus wirklich ein Traumhaus ist, und zweitens, weil sie gar keine Familie sind. Chris und Lilo kennen sich gar nicht und auch Billy und Omi haben sie nie vorher gesehen. Ganz zufällig haben die vier das Kaufhaus gleichzeitig betreten, und der schusselige Werbeleiter Kaminski hat ihnen das Traumhaus geradezu aufgedrängt. Als sie den Irrtum rückgängig machen wollen, ist es zu spät. Nicht zuletzt aus werbetechnischen Gründen müssen sie gemeinsam in dem Haus wohnen und Familie spielen. Doch es gibt Komplikationen: Die Nachbarn werden mißtrauisch, die Kaufhausdirektorin nervös und die Putzfrau ist besonders neugierig. Und die echte Ehefrau von Chris wird langsam eifersüchtig.
(c) kabel1.de

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

1 Kommentar zu „Wenn das die Nachbarn wüssten …“

  1. Juergen Scheiffele

    Guten Tag liebe Damen und Herren,
    warum kam diese super niveauvolle und satirische ARD UND ORF Fernsehserie nie als DVD auf den Markt ? Jedenfalls plädiere ich dringend das nachzuholen !
    So selte gibt es eine so humorvolle und satirische Fernsehserie mit so tollen sympathischen Schauspielern. Selten Selten Selten!!!
    Wenn man wnigstens mal wiederholen würde, wenn es schon aus geizhalzgründen oder anderen scheinbar rechtlichen Gründen die Serie nicht auf DVD zu veröffentlichen möglich ist.

    Herzliche Grüße aus 71032 Böblingen
    Jürgen Scheiffele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Peter Hajek
Peter Moser

MUSIK

PRODUZENTEN

Peter Hajek
Peter Moser

REGIE

Peter Hajek

ZEICHNER

Weitere Serien

Die Jetsons sind eine weitere Kult-Serie aus dem Hause Hanna-Barbera. Sie sind das Gegenstück zur Familie Feuerstein und leben im 21. Jahrhundert, genauer im Jahr…
Die Bill Cosby Show war wohl eine der ersten amerikanischen Sitcoms, die uns vor den Fernseher fesselte. Zahlreiche turbulente Familien-Probleme wurden Folge für Folge von…
Mit seinem Taschenmesser und meist ohne Waffen löste MacGyver für die Phoenix Foundation Fälle auf der ganzen Welt. Er war ein Einzelgänger und wohnte auf…

Social Media