Die Abenteuer der Maus auf dem Mars

Die Abenteuer der Maus auf dem Mars
|1975 - 1977 |
52 Folgen

Ursprünglich lebte die Maus in Cap Canaveral, bis sie eines Tages mit einer Rakete zum Mars gelangte und nicht mehr zurück konnte.
Auf dem Mars erlebt die neugierige Maus viele Abenteuer, unter anderem mit einem Marsbewohner oder ihrem Nachbarn den Maulwurf. Nur von den Dondrino-Bäumen durfte sie nicht zuviel naschen, denn sonst wuchs sie viel zu schnell.
Grundlage für die Geschichten der Maus auf dem Mars war ein Ideenwettbewerb bei dem über 22.000 Einsendungen aus 5 Ländern eingingen. Aus den 52 besten Einsendungen entstanden dann die Episoden.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Gaby Kubach
Peter Bringmann

MUSIK

Hermann Thieme

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Perrine ist ein Mischlingskind. Ihre Mutter ist Halb-Inderin, ihr Vater Franzose. Als ihr Vater im Sterben liegt, ist es sein letzter Wunsch, daß seine Familie…
Marshall Bravestarr lebt auf dem Planeten New Texas und sorgt dort für Recht und Ordnung. Mit den Augen des Adlers, den Ohren des Wolfes, der…
Robby North wohnt mit seinen Eltern in einem kleinen Städtchen in Wisconsin, Nordamerika. Sein Vater ist Geschäftsmann und besitzt ein Auto, etwas zu damaliger Zeit…

Social Media