Flipper

Flipper
|1964 - 1968 |
88 Folgen

Flipper – Lassie der Meere. Porter Ricks lebt mit seinen beiden Söhnen, Sandy und Bud, scheinbar im Nirgendwo von Florida’s Küsten. Ihr treuester Freund ist Flipper – der Delphin. Egal welche Gefahren drohen, ob Schmugglerbanden die die Küste unsicher machen, Menschen in Seenot oder gefährliche Gase, die vom Meeresgrund herhaufblubbern – Flipper hat garantiert eine helfende Flosse frei um die Porter’s zu unterstützen.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Man ruft nur Flipper, Flipper,
gleich wird er kommen,
jeder kennt ihn – den klugen Delphin.
Wir lieben Flipper, Flipper,
den Freund aller Kinder,
Große nicht minder,
lieben auch ihn.

Autoren

Ricou Browning
James Buxbaum
Jack Cowden
Maria Little
Monroe Manning

MUSIK

Henry Vars

PRODUZENTEN

Ivan Tors

REGIE

Ricou Browning
Joseph Cannon
Edward Haldeman
Paul Landres
Frank McDonald

ZEICHNER

Weitere Serien

Popeye hatte seinen ersten Auftritt bereits in einem Comic-Strip in einer Zeitung im Jahr 1929. Ab 1933 futterte der Matrose mit dem markanten Erscheinungsbild in…
„Auf Achse“ war eine Vorabendserie bei ARD und zeigte das Leben der beiden Trucker Günter und Franz. Mit ihren PS-starken LKWs fuhren sie auf den…
Der Clan der Chisholms wird im Jahre 1840 in Virginia von Patriarch Hadley Chisholm und seiner Frau Minerva geführt. Weil sie ihr gesamtes Land in…

Social Media