Dallas

Dallas
|
1978
- 1991 |
357 Folgen

Dallas ist die erfolgreichste TV-Serie der 1980er Jahre und hat nach wie vor weltweit ihre Fans. Die Story dreht sich um die Familie Ewing, eine Öl-Dynastie mit Sitz in Dallas und handelt von Streit, Intrigen, Machtspiele und Skandale rund um die Southfork Ranch, dem großen Familienanwesen. Die Führung des Unternehmens “Ewing Oil” hat John Ross jr. (J.R.), der skrupellose älteste von drei Brüdern über, mit denen er immer wieder im Clinch liegt. Seine Frau Sue Ellen ist ehemalige Schönheitskönigin und Alkoholikerin, mit ein Grund warum er sie immer wieder betrügt. Sein jüngster Bruder Bobby heiratet Pamela Barnes, die Schwester seines größten Feindes und bereitet so das Feld für weitere Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Öl-Konzernen.

Introvideo

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Autoren

MUSIK

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Das Kobra-Team, auch genannt “Impossible Missions Force” (IMF), ist eine geheime Spezialeinheit, die immer dann Aufträge bekommt, wenn diese unlösbar erscheinen. Anfangs leitet Daniel Briggs…
Eine etwas andere Serie aus den 80er Jahren. Bei uns lief die Serie ursprünglich (RTL) unter dem Titel Full House, bei späteren Austrahlungen wurde der…
Perrine ist ein Mischlingskind. Ihre Mutter ist Halb-Inderin, ihr Vater Franzose. Als ihr Vater im Sterben liegt, ist es sein letzter Wunsch, daß seine Familie…

Social Media