Dallas

Dallas
|1978 - 1991 |
357 Folgen

Dallas ist die erfolgreichste TV-Serie der 1980er Jahre und hat nach wie vor weltweit ihre Fans. Die Story dreht sich um die Familie Ewing, eine Öl-Dynastie mit Sitz in Dallas und handelt von Streit, Intrigen, Machtspiele und Skandale rund um die Southfork Ranch, dem großen Familienanwesen. Die Führung des Unternehmens „Ewing Oil“ hat John Ross jr. (J.R.), der skrupellose älteste von drei Brüdern über, mit denen er immer wieder im Clinch liegt. Seine Frau Sue Ellen ist ehemalige Schönheitskönigin und Alkoholikerin, mit ein Grund warum er sie immer wieder betrügt. Sein jüngster Bruder Bobby heiratet Pamela Barnes, die Schwester seines größten Feindes und bereitet so das Feld für weitere Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Öl-Konzernen.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Loraine Despres
Peter Dunne
David Michael Jacobs

MUSIK

Bruce Broughton
Jerrold Immel
Angela Morley
John Parker

PRODUZENTEN

James H. Brown
Philip Capice
Larry Hagman
Leonard Katzman

REGIE

Dwight Adair
Barry Crane
Robert Day
Lawrence Dobkin

ZEICHNER

Weitere Serien

Die Tiere aus dem Thalerwald sind gezwungen ihren Lebensraum zu verlassen, da die Menschen mit ihren Maschinen immer weiter vorrücken und den Wald und die…
Irgendwo Ende 21. Jahrhundert, Anfang 22. Jahrhundert. Saber Rider und die Starsheriffs kämpfen erneut gegen die Outriders. Western Atmosphäre gespickt mit Science Fiction, oder doch…
Der reiche englische Adelige Lord Siclair und der amerikanische Self-Made-Millionär Danny Wilde lösen gemeinsam für den pensionierten Richter Fulton verschiedene Kriminalfälle. Die Serie war im…

Social Media