Die Abenteuer der Maus auf dem Mars

Die Abenteuer der Maus auf dem Mars
|1975 - 1977 |
52 Folgen

Ursprünglich lebte die Maus in Cap Canaveral, bis sie eines Tages mit einer Rakete zum Mars gelangte und nicht mehr zurück konnte.
Auf dem Mars erlebt die neugierige Maus viele Abenteuer, unter anderem mit einem Marsbewohner oder ihrem Nachbarn den Maulwurf. Nur von den Dondrino-Bäumen durfte sie nicht zuviel naschen, denn sonst wuchs sie viel zu schnell.
Grundlage für die Geschichten der Maus auf dem Mars war ein Ideenwettbewerb bei dem über 22.000 Einsendungen aus 5 Ländern eingingen. Aus den 52 besten Einsendungen entstanden dann die Episoden.

Introvideo

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Gaby Kubach
Peter Bringmann

MUSIK

Hermann Thieme

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Bei einem Strandspaziergang entdeckt die Meeresbiologin Dr. Elizabeth Meryll einen leblosen Mann, der scheinbar angespült wurde. Er scheint völlig ausgetrocknet zu sein. Dr. Meryll bringt…
Mitten in Entenhausen steht der riesige Geldspeicher der reichsten Ente der Welt – ganz klar, von Dagobert Duck. Da dessen Neffe Donald Dienst bei der…
Niklaas träumt davon, einmal ein berühmter Maler zu werden. Aber noch lebt er ganz bescheiden bei seinem Großvater. Bei der schweren Alltagsarbeit hilft ihm sein…

Social Media