Die Abenteuer der Maus auf dem Mars

Die Abenteuer der Maus auf dem Mars
|1975 - 1977 |
52 Folgen

Ursprünglich lebte die Maus in Cap Canaveral, bis sie eines Tages mit einer Rakete zum Mars gelangte und nicht mehr zurück konnte.
Auf dem Mars erlebt die neugierige Maus viele Abenteuer, unter anderem mit einem Marsbewohner oder ihrem Nachbarn den Maulwurf. Nur von den Dondrino-Bäumen durfte sie nicht zuviel naschen, denn sonst wuchs sie viel zu schnell.
Grundlage für die Geschichten der Maus auf dem Mars war ein Ideenwettbewerb bei dem über 22.000 Einsendungen aus 5 Ländern eingingen. Aus den 52 besten Einsendungen entstanden dann die Episoden.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Titellied - Hörprobe

Autoren

Gaby Kubach
Peter Bringmann

MUSIK

Hermann Thieme

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Es gibt wohl kein österreichisches Kind der 70er und 80er Jahre, das die Sendung „Am Dam Des“ nicht kennt! Sie war unterhaltend, man lernte viele…
T. J. Hooker ist kein normaler Cop: Er lehnt die Beförderung zum Captain ab; er bleibt lieber bei seinen Leuten auf der Straße, als sich…
Jason Seaver ist Psychiater und hat seine Praxis nach Hause verlegt, um ein Auge auf die Kinder werfen zu können, da seine Frau Maggie wieder…

Social Media