Die Biene Maja

Mitsubachi Maja no Booken
|1975 - 1976 |
104 Folgen

Es gibt wohl kaum jemanden, der Biene Maja nicht kennt. Diese kleine, wissensdurstige Biene, die immerzu Fragen stellt. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erforscht sie die Welt um ihren Bienenstock herum und erlebt dabei viele Abenteuer.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

In einem unbekannten Land
vor gar nicht allzu langer Zeit
war eine Biene sehr bekannt
von der sprach alles weit und breit.

Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja,
kleine freche schlaue Biene Maja.
Maja fliegt durch ihre Welt,
zeigt uns das, was ihr gefällt.
Wir treffen heute uns?re Freundin Biene Maja,
diese kleine freche schlaue Maja.

Maja, alle lieben Maja,
Maja, Maja, Maja, Maja,
Maja, erzähle uns von dir!

Autoren

Waldemar Bonsels

MUSIK

Karel Gott
Karel Svoboda

PRODUZENTEN

REGIE

Hiroshi Saito
Mitsuo Kaminashi

ZEICHNER

Murty Murphy
Sumusu Shiraume
Nizo Takahashi

Weitere Serien

„Auf Achse“ war eine Vorabendserie bei ARD und zeigte das Leben der beiden Trucker Günter und Franz. Mit ihren PS-starken LKWs fuhren sie auf den…
Katharina wohnt mit ihrer Tochter Trixi zusammen. Um die Haushaltskasse aufzubessern, beschließt sie unterzuvermieten. Sie möchte gern eine alleinstehende Frau, doch es meldet sich nur…
Niemand kennt sein Geheimnis, niemand weiß, wer er wirklich ist. Er nennt sich Stingray, nach dem Wagen, den er fährt. Stingray nimmt kein Geld von…

Social Media