Die Biene Maja

Mitsubachi Maja no Booken
|1975 - 1976 |
104 Folgen

Es gibt wohl kaum jemanden, der Biene Maja nicht kennt. Diese kleine, wissensdurstige Biene, die immerzu Fragen stellt. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erforscht sie die Welt um ihren Bienenstock herum und erlebt dabei viele Abenteuer.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

In einem unbekannten Land
vor gar nicht allzu langer Zeit
war eine Biene sehr bekannt
von der sprach alles weit und breit.

Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja,
kleine freche schlaue Biene Maja.
Maja fliegt durch ihre Welt,
zeigt uns das, was ihr gefällt.
Wir treffen heute uns?re Freundin Biene Maja,
diese kleine freche schlaue Maja.

Maja, alle lieben Maja,
Maja, Maja, Maja, Maja,
Maja, erzähle uns von dir!

Autoren

Waldemar Bonsels

MUSIK

Karel Gott
Karel Svoboda

PRODUZENTEN

REGIE

Hiroshi Saito
Mitsuo Kaminashi

ZEICHNER

Murty Murphy
Sumusu Shiraume
Nizo Takahashi

Weitere Serien

Die unter der Erde in Symbiose mit den Doozern lebenden Fraggles waren als „Heile-Welt Sendung“ zu verstehen. Sie sollten das friedliebende Zusammenleben demonstrieren. Interessant, aber…
Er ist wohl jedem von uns ein Begriff – „La Linea“ oder „Lui“, wie ihn sein Schöpfer Osvaldo Cavandoli nennt. Die Figur entstand bereits 1968…
Mike Hammer ist Privatdetektiv in New York. Neben seiner Sekretärin Velda umgibt er sich regelmäßig mit schönen Frauen. Außerdem hat er eine Menge Bekannte und…

Social Media