Die Schlümpfe

The Smurfs
|1981 - 1990 |
272 Folgen

In einem Wald gibt es ein kleines verstecktes Dorf, in dem winzige blauweiße Geschöpfe leben, die Schlümpfe. In dem Dorf gibt es viele verschiedene von ihnen, alle mit verschiedenen Fähigkeiten und Vorlieben, so dass Papa Schlumpf sie immer wieder mal erziehen muss. Sie sind herzensgut, fröhlich und freundlich und leben im Einklang mit den Tieren und der Natur. Am liebsten würden sie nur Feste feiern, wenn es da nicht noch Gargamel, den bösen Zauberer gäbe, der die Schlümpfe hasst und sie unbedingt fangen will, um sie entweder zu essen oder zu Gold zu machen. Doch die Schlümpfe finden immer eine Möglichkeit ihm zu entkommen.

Introvideo

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Len Janson
Peyo
Marc Scott Zicree

MUSIK

Hoyt S. Curtin
Paul DeKorte

PRODUZENTEN

Joseph Barbera
William Hanna
Freddy Monnickendam
Bob Hathcock
Charles Grosvenor
Gerard Baldwin

REGIE

Don Lusk
Ray Patterson
John Rust

ZEICHNER

Pierre Culliford ('Peyo')
Oliver E. Callahan
Rudy Cataldi

Weitere Serien

Die Sesamstraße stellt seit ihrer Erstausstrahlung 1973 die erfolgreichste Kindersendung im deutschen Fernsehen dar. Das Original, von dem in die deutsche Version vieles übernommen wurde,…
Der Ex-Baseballspieler und Ex-Alkoholiker Sam Melone nimmt sein ganzes Geld und eröffnet die Bar Cheers. Schnell bekommt die Kneipe ihre Stammgäste, die alle etwas „anders“…
Ursprünglich lebte die Maus in Cap Canaveral, bis sie eines Tages mit einer Rakete zum Mars gelangte und nicht mehr zurück konnte. Auf dem Mars…

Social Media