Die Schwarzwaldklinik

Die Schwarzwaldklinik
|1985 - 1989 |
72 Folgen

Heitere und dramatische Ereignisse um Ärzte und Patienten, Hoffnung und Freude, Liebe und Leid, Tod und Leben in der Schwarzwaldklinik im Glottertal. Professor Klaus Brinkmann wird in seinem Heimatort der neue Chefarzt. Mit seiner Haushälterin Käti zieht er in sein Geburtshaus, in dem schon sein Sohn Udo wohnt, ebenfalls Arzt in der Schwarzwaldklinik. Beide interessieren sich für Schwester Christa, die sich jedoch später für den Chefarzt entscheidet und ihn heiratet. Die Ärzte der Schwarzwaldklinik kümmern sich um zahlreiche Patienten und ihre kleinen und großen Krankheiten.

„Die Schwarzwaldklinik“ ist die erfolgreichste deutsche TV-Serie und die Mutter aller deutschen Arztserien. Im Jahr 2005 kommt eine Neuauflage mit dem Titel „Schwarzwaldklinik – Die nächste Generation“, in der Sascha Wussow in die ehemalige Rolle seines Vater schlüpfen wird.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Herbert Lichtenfeld

MUSIK

Hans Hammerschmidt

PRODUZENTEN

Wolfgang Rademann

REGIE

Alfred Vohrer

ZEICHNER

Weitere Serien

Vier Teenager-Schildkröten stellen sich im Kampf für Gerechtigkeit den gemeinsten Verbrechern in den Weg. Actionreiche Kampfszenen, gewürzt mit einer guten Portion Humor, haben diese amerikanische…
Die zwei Cousins Luke und Bo Duke wohnen zusammen mit Ihrer Cousine Daisy bei ihrem Onkel auf einer Farm in der Nähe von Hazzard. Boss…
Nils Holgersson ist ein 14-jähriger schwedischer Junge der auf einem Bauernhof lebt und die dort lebenden Tiere quält. Eines Tages wird er in einen Däumling…

Social Media